abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer-Cockpit: Ihr Bericht über nicht fristgemäß verschickte Artikel.....???

Hallo liebe Community,

 

ich habe in meinem Verkäufer-Cockpit zum ersten Mal eine "Nicht fristgemäß verschickte Transaktion" eingetragen.

 

Aber nicht der Käufer hat eine verspätete Lieferung gemeldet, sondern ebay hat die Verzögerung wohl anhand der Sendungsverfolgung festgestellt und dort vermerkt: "Laut Sendungsverfolgung nicht fristgemäß geliefert!"

 

Dieser Vermerk ist absolut unberechtigt! Die Sendung mit der Ware wurde nach der Zahlungs-Gutschrift (Montag) am Dienstag bei der Postfiliale eingeliefert und am selben Tag dort abgeholt. Die Sendung wurde am Mittwoch im Start-Paketzentrum bearbeitet, am Donnerstag im Ziel-Paketzentrum in das Zustellfahrzeug geladen, konnte aber nicht zugestellt werden und wurde am Freitag vom Empfänger in der Filiale abgeholt.

 

Ich finde es unangemessen und unfair, dass ebay privaten Verkäufern neuerdings einen Mangel verpasst, weil die Post "bummelt", das Paketzentrum trödelt, oder der Käufer die Sendung erst später abholt. Von verspäteter Überweisung durch Käufer mal ganz zu schweigen!

 

Kann ich mich gegen solche falschen Einträge wehren bzw. bei ebay darüber beschweren? Vielen Dank für eure Tipps.

 

Freundliche Grüße

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@queeniepaul

Was hat das mit Privatverkäufer zutun? Meinst du, bei gewerblichen Verkäufern läuft das anders?

 

Natürlich kannst du dich dagegen wehren. Du musst den Kundenservice anrufen und die können dann anhand der Sendungsverfolgung sehen, dass du nichts falsch gemacht hast.

 

 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder