31-01-2019 13:41
Ich habe auf zwei Artikel geboten, Paypal erkennt aber den Kombiversand nicht und berechnet automatisch das doppelte Porto.
Der Verkäufer (gewerblich) sagte mir per e.mail die Zusendung einer Kombirechnung zu, ich solle noch nicht bezahlen.
Leider erhalte ich aber trotz Kontaktaufnahme keine Rechnung. Einen Rabatt auf einen Artikel (Preisvorschlag wurde angenommen) möchte der Verkäufer auch nicht mehr gewähren.
Ich möchte den Kauf daher (leider) abbrechen, aber ich finde keine Möglichkeit im System. Mir wird unterstellt, ich sei nicht zahlungswillig (Eröffnung eines Falls wegen nicht bezahltem Artikel!) Ich empfinde dies als Frechheit und bitte um Hilfe, vielen Dank!
@caledoniastar schrieb:Ich habe auf zwei Artikel geboten, Paypal erkennt aber den Kombiversand nicht und berechnet automatisch das doppelte Porto.
Der Verkäufer (gewerblich) sagte mir per e.mail die Zusendung einer Kombirechnung zu, ich solle noch nicht bezahlen.
Leider erhalte ich aber trotz Kontaktaufnahme keine Rechnung. Einen Rabatt auf einen Artikel (Preisvorschlag wurde angenommen) möchte der Verkäufer auch nicht mehr gewähren.
Ich möchte den Kauf daher (leider) abbrechen, aber ich finde keine Möglichkeit im System. Mir wird unterstellt, ich sei nicht zahlungswillig (Eröffnung eines Falls wegen nicht bezahltem Artikel!) Ich empfinde dies als Frechheit und bitte um Hilfe, vielen Dank!
Servus @caledoniastar
Kann es sein,
dass Du a) über die App gekauft hast
und b) nicht den Warenkorb benutzt hast?
Wenn ein Preisvorschlag von Dir über die entsprechende Preisvorschlagsfunktion gesendet
und vom VK angenommen worden ist,
bekommst Du auch einen entsprechenden Betrag in der Kaufabwicklung angezeigt.
Oder habt Ihr irgendwas über die Nachrichten "ausgekungelt"?
Das taugt nichts.
Du gehst in das Angebot des Verkäufers und schaust in die Widerrufsbelehrung.
Dort findest Du alles,
was Du zum Erklären des Widerrufs brauchst.
Dann sendest Du dem das über seine dort angegebene E-Mailadresse und per Nachrichten
und im Fall wegen Nichtzahlung belegst Du mit diesen Nachrichten Deinen Widerruf.
Würdest Du mal auf einen der Artikel verlinken?
@caledoniastar
"Gewerblicher Verkäufer" ist hier leider kein Synonym für korrekte und solide Abwicklung.
So einige dieser wickeln auch am Wischgerät über die App mit den bereits genannten Problemen ab.
Weise den Verkäufer doch mal darauf hin, dass sowas in der Ansicht der "klassischen Webseite" auch auf einem Wischgrät möglich wäre, oder einen PC für eine überarbeitete Zahlungsinfo zu nutzen.
Dass der Verkäufer recht unerfahren oder überfordert ist, kann man schon alleine an dem Problem mit dem Kombiversand erkennen.
Den könnte man nämlich auch im eBay-System einarbeiten und bei den entsprechenden Angeboten ganz einfach aktivieren.
Nennt sich "Regeln zum Kombiversand erstellen".
Oder hat er Dir vielleicht schon eine überarbeitete Rechnung geschickt, die Du noch nicht per Mail bekommen hast?
Sind beide Käufe noch mit vollen Versandkosten beziffert?
Da könnte der Verkäufer jetzt nur noch die Versandkosten in seinem Verkaufsprotokoll ändern und auf Speichern klicken bzw. eine bearbeitete Rechnung neu zusenden .
Ich habe schon erlebt, dass Käufer zu schnell eine Kaufabwicklung genutzt haben, dann ist keine Kombirechnung mehr möglich. Allerdings könnte der VK dann noch bei einem Artikel die Versandkosten herausnehmen und die Rechnung für diesen einen Artikel neu speichern, womit Dir diese dann auch angezeigt würden.