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Verkäufer sendet trotz Zusage keine Rechnung für einen Kombiversand. Ich möchte den Kauf abbrechen.

Ich habe auf zwei Artikel geboten, Paypal erkennt aber den Kombiversand nicht und berechnet automatisch das doppelte Porto.

Der Verkäufer (gewerblich) sagte mir per e.mail die Zusendung einer Kombirechnung zu, ich solle noch nicht bezahlen.

Leider erhalte ich aber trotz Kontaktaufnahme keine Rechnung. Einen Rabatt auf einen Artikel (Preisvorschlag wurde angenommen) möchte der Verkäufer auch nicht mehr gewähren.

Ich möchte den Kauf daher (leider) abbrechen, aber ich finde keine Möglichkeit im System. Mir wird unterstellt, ich sei nicht zahlungswillig (Eröffnung eines Falls wegen nicht bezahltem Artikel!) Ich empfinde dies als Frechheit und bitte um Hilfe, vielen Dank!

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@caledoniastar  schrieb:

Ich habe auf zwei Artikel geboten, Paypal erkennt aber den Kombiversand nicht und berechnet automatisch das doppelte Porto.

Der Verkäufer (gewerblich) sagte mir per e.mail die Zusendung einer Kombirechnung zu, ich solle noch nicht bezahlen.

Leider erhalte ich aber trotz Kontaktaufnahme keine Rechnung. Einen Rabatt auf einen Artikel (Preisvorschlag wurde angenommen) möchte der Verkäufer auch nicht mehr gewähren.

Ich möchte den Kauf daher (leider) abbrechen, aber ich finde keine Möglichkeit im System. Mir wird unterstellt, ich sei nicht zahlungswillig (Eröffnung eines Falls wegen nicht bezahltem Artikel!) Ich empfinde dies als Frechheit und bitte um Hilfe, vielen Dank!


Servus @caledoniastar 

 

Kann es sein,

dass Du a) über die App gekauft hast

und b) nicht den Warenkorb benutzt hast?

 

Wenn ein Preisvorschlag von Dir über die entsprechende Preisvorschlagsfunktion gesendet

und vom VK angenommen worden ist,

bekommst Du auch einen entsprechenden Betrag in der Kaufabwicklung angezeigt.

Oder habt Ihr irgendwas über die Nachrichten "ausgekungelt"?

Das taugt nichts.

 

Du gehst in das Angebot des Verkäufers und schaust in die Widerrufsbelehrung.
Dort findest Du alles,

was Du zum Erklären des Widerrufs brauchst.

Dann sendest Du dem das über seine dort angegebene E-Mailadresse und per Nachrichten

und im Fall wegen Nichtzahlung belegst Du mit diesen Nachrichten Deinen Widerruf.

 

Würdest Du mal auf einen der Artikel verlinken?

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