27-09-2012 20:51
Hallo,
ich habe bei einem gewerblichen Verkäufer 2 gleiche Artikel gekauft die zusammen über 40€ kosteten. Habe über Probleme klären den Kauf Widerrufen und den Artikelpreis zurückbekommen aber nicht die Versandkosten(Hin- und Rücksendekosten von 9,80€). Jetzt lässt sich leider kein neuer Fall öffnen. Habe den Verkäufer auch schon mehrfach angeschrieben aber er Antwortet nicht.
Ich habe schon mit Ebay telefoniert aber die meinten, dass der Käuferschutz beim Widerruf nicht zählen würde und ich mich an die Verbraucherschutzzentrale(VSZ) wenden soll. Allerdings kostet eine Beratung bei der VSZ fast 2€ pro Minute. Würde sich also nicht lohnen.
Was kann ich jetzt noch tun?
Es gilt der Preis pro Artikel, so wird dein Vk argumentieren, wenn erüberhaupt antwortet.
Sieh es als Lehrgeld, die meisten Vk erstatten das Rückporto nicht. Nur meis diejenigen, die einen Rücksendeaufkleber kostenlos zur Verfügung stellen.
Ist eben kein Versandhandel hier, aber deswegen gehen diese ja auch alle kaputt:-(