27-09-2012 20:51
Hallo,
ich habe bei einem gewerblichen Verkäufer 2 gleiche Artikel gekauft die zusammen über 40€ kosteten. Habe über Probleme klären den Kauf Widerrufen und den Artikelpreis zurückbekommen aber nicht die Versandkosten(Hin- und Rücksendekosten von 9,80€). Jetzt lässt sich leider kein neuer Fall öffnen. Habe den Verkäufer auch schon mehrfach angeschrieben aber er Antwortet nicht.
Ich habe schon mit Ebay telefoniert aber die meinten, dass der Käuferschutz beim Widerruf nicht zählen würde und ich mich an die Verbraucherschutzzentrale(VSZ) wenden soll. Allerdings kostet eine Beratung bei der VSZ fast 2€ pro Minute. Würde sich also nicht lohnen.
Was kann ich jetzt noch tun?
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261054089971#ht_1386wt_1142
die "Hin-Versandkosten" (an Dich) hat der Gewerbliche VK zu erstatten -
die Informationen zur Handhabung der Rückversandkosten findest Du in der Regel in der WRB des Gewerblichen Verkäufers -
wenn der GVK ne aktuelle WRB verwendet lautet die Info wie folgt:
Auszug:
"Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden.
Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt."
wie weit willst Du gehen?
wird "etwas" schwierig/teuer werden, rechtliche Schritte gegen den VK polangen einzuleiten:
irena vrublevska
Ankstoji 11-3
4031 Nemencine
Litauen
wobei der GVK extrem abmahngefährdet ist, da mit einer nicht-aktuellen WRB belehrt wird.....