23-07-2019 22:34
Hallo, bei mir sind in den letzten 10 Wochen 4 Einschreiben bei der Deutschen Post verloren gegangen.
Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrung gemacht?
Nein, diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich weiss aber, dass sowas immer wieder vorkommt. Postdiebstahl ist ein ernstes Problem, sowas soll ja inzwischen Bandenmäßig mit eingeschleusten Mitarbeitern geschehen und die Post hat für sowas eigene Ermittlungsgruppen. Sowas kommt in bestimmten Briefzentren immer mal wieder über bestimme Zeiträume gehäuft vor.
Daher gilt immer - Versand nur gemäß der Versandbedingungen der Post und entsprechend dokumentiert, damit der Nachforschungsantrag, die Verlustmeldung und letztlich die Erstattung an Dich problemlos laufen. Das Anzustoßen ist als Versender (und damit Auftraggeber bei der Post) deine Pflicht, ggf Strafanzeige zu stellen steht Dir frei.
Da Du nach Erfahrungen fragst:
Nein, ich kann das nicht bestätigen.
Ca. 80 Sendungen in dem von Dir benannten Zeitraum abgegangen, alle angekommen (gleich ob Einschreiben oder normaler Brief).
Auch in meine Richtung derzeit keine nennenswerten Probleme (Region Berlin Nord). Weder über Briefzentren noch über DHL Börnicke.
Allerdings wusste mein Zusteller (für meine Region) zu berichten, dass die momentan heftige Personalprobleme haben,
und Touren zeitversetzt aufgeteilt werden mussten.
Prioritär würde da nur im DHL-Sektor befördert.
Warst Du schon bei der Polizei und hast eine Strafanzeige gestellt?
@seerolf schrieb:Hallo, bei mir sind in den letzten 10 Wochen 4 Einschreiben bei der Deutschen Post verloren gegangen.
Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrung gemacht?
und was hättest Du davon?
Willste ne Sammelklage gegen die DP anstrengen?
Schon mal ne andere DP-Filiale ausprobiert - ggf. liegt es daran.
Oder einfach mal ne Einstell- und Verkaufspause einlegen - dann fällt auch die Abmahngefahr "relativ" flach:
könnte ein unangenehmes Sommervergnügen werden......
Edit:
schon ne Verlustanzeige / Nachforschungsauftrag gestellt?
Was sagt die Online-Sendungsverfolgung?