22-05-2017 19:23
"Kannst du mir bitte sagen wo ich anrufen soll? Ich verstehe leider kein englisch, soll ich hermes oder den verkäufer oder pitney bowers anrufen?"
Ich würd mal sagen, die Nummer ist gelaufen. Jetzt schon irgendwo, jedenfalls ganz weit weg von Dir. Weiter wohl zumindest als Hamburg oder Düsseldorf.
Was ich bei dem Sendungsverlauf nicht ganz verstehe:
Seit wann schickt Hermes nach nur einmalig versuchter Zustellung das Ding sofort retour? In der Regel gibt es doch sowas wie eine Benachrichtigungskarte über einen Zustellversuch mit Hinweis auf sieben Tage Einlagerung oder so ähnlich. Oder läuft sowas bei Hermes jetzt anders?
Nach diesem Sendungverlauf wurde Deine Sendung jedoch noch am gleichen Tag auf Retoure geschickt!
Hattest Du oder jemand anderes in Deinem Haushalt etwa die Annahme verweigert. Eventuell, weil Hermes noch Einfuhrabgaben einziehen wollte?
Wäre die für mich einzig plausible Erklärung für eine umgehende Retoure noch am Tag der geplanten Zustellung. Weil ich eben sowas wie Benachrichtigungskarten über eine geplante Zustellung kenne. Siehe hier aus den FAQ von Hermes:
Jetzt wäre es an Dir, die Abweichung zu erklären oder von Hermes erklären zu lassen. Da stimmt doch was nicht!