29-12-2019 11:40
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Am 16.12. habe ich einen Artikel gekauft und per Paypal bezahlt, Lieferdatum war mit 20.12.- 23.12.19 gekennzeichnet, was für mich ok war, eine Woche Versandzeit für einen Artikel aus Deutschland dürfte ja reichen. Bis heute ist noch nichts angekommen. Den Verkaäufer habe ich kontaktiert, aber bis jetzt auch keine Rückantwort bekommen. Was komisch ist, den Artikel finde ich nicht mehr in meinem Konto, um ihn evtl zu bewerten. Hab jetzt aber auch gesehen, als ich den Fall noch mal geöffnet habe, dass plötzlich als Lieferdatum der 02.01.20 angezeigt wird, wie ist das mölich. Ich bin sehr verärgert. Wie komme ich an mein Geld ? den Artikel benötige nicht nicht mehr wirklich, weil der Geburtstag schon vorbei ist. Danke für eure Hilfe.
alexaw79 schrieb:Hallo, ich habe folgendes Problem.
Am 16.12. habe ich einen Artikel gekauft und per Paypal bezahlt, Lieferdatum war mit 20.12.- 23.12.19 gekennzeichnet, was für mich ok war, eine Woche Versandzeit für einen Artikel aus Deutschland dürfte ja reichen. Bis heute ist noch nichts angekommen. Den Verkaäufer habe ich kontaktiert, aber bis jetzt auch keine Rückantwort bekommen. Was komisch ist, den Artikel finde ich nicht mehr in meinem Konto, um ihn evtl zu bewerten. Hab jetzt aber auch gesehen, als ich den Fall noch mal geöffnet habe, dass plötzlich als Lieferdatum der 02.01.20 angezeigt wird, wie ist das mölich. Ich bin sehr verärgert. Wie komme ich an mein Geld ? den Artikel benötige nicht nicht mehr wirklich, weil der Geburtstag schon vorbei ist. Danke für eure Hilfe.
die bei eBay angegeben Versandzeiten / Liefertermine sind immer nur voraussichtlich, aber nicht garantiert
meinen Sendungen haben tagelang in diversen DHL-Depots und Filialen vor sich hingeschlummert (ein Kauf am 09.12. und ein Verkauf über Kleinanzeigen bzw. Versand am 12.12.) , bevor die weiterbewegt wurden - man ist ja nicht der/die einzige, die online bestellt, und vor Weihnachten haben sich die Sendungen quasi bis zur Decke gestapelt, die alle nach und nach dann abgearbeitet werden
bei eBay selbst lasse ich meine Auktionen immer schon Anfang Ende November bzw. in der ersten Dezemberwoche auslaufen und stelle dann auch nichts mehr ein, sodass man hoffen darf, dass die Artikel auch noch im Dezember bzw. vor Weihnachten ausgeliefert werden, aber bei einem Kauf am 16.12. würde ich ehrlich gesagt generell nicht damit rechnen, dass sowas vor Weihnachten noch eintrifft, egal was von Post / DHL so in der Presse verbreitet wird, und andere Unternehmen arbeiten auch nicht effizienter