06-01-2015 20:13
Hallo,
der Verkäufer hat als Versandkosten 5,99 € als Standartversand Dhl-Paket benannt. Versendet wurde aber als Päckchen über Dhl.
Dieses ist bekanntermaßen unversichert und kostet 4,10€. Ich sehe auch nicht ein, dass sich der Verkäufer die Differenz von 1,89 € als zusätzlichen Gewinn einstreicht. Aufgrund der Bezahlung per Überweisung ist die Transaktion nicht über den Ebay Käuferschutz abgesichert.
Auf die Bitte um Rücküberweisung der Differenz hat der Verkäufer bislang nicht reagiert.
Auch war die Verpackung die Originalverpackung und mit ca 1/2 Meter Kreppklebeband verschlossen und somit nicht besonders aufwändig.
Was ist zu tun?
Danke Im Voraus
M. Freitag
Wegen der 1,89€ hätte ich mich nicht aufgeregt, schon viel mehr wegen dem unrechtmäßigen Wechsel von versichertem zu unversichertem Versand - das geht gar nicht, zumal ich z.B. bei größeren Sachen ausschließlich bei Auktionen mit versichertem Versand mitbiete...
An Deiner Stelle hätte ich allerdings den Verkäufer nicht wegen der 1,89€ angeschrieben und lamentiert, sondern hätte mal ganz unschuldig nach der Sendungsnummer gefragt, weil das Paket noch nicht angekommen ist! Das ist ne viel bessere Methode, dem Verkäufer vielleicht auch nachhaltig denn Sinn eines Vertragsbestandteils nahezubringen... ![]()
War der Artikel in Ordnung? Rot würde ich nicht geben, aber mehr als einen Stern beim Versand würde er von mir nicht bekommen.