abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten der eBay-Partner

Hallo,

wo finde ich die Preise der günstigeren Versandkosten, wenn ich über eBay versende/ausdrucke,

damit ich dem Käüfer die korrekten Versandkosten angeben kann?

Nach dem Verkauf bei Angabe der "normalen" Versandkosten ist eine Änderung nicht mehr möglich.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

fuzzi57  schrieb:

Hallo,

wo finde ich die Preise der günstigeren Versandkosten, wenn ich über eBay versende/ausdrucke,

damit ich dem Käüfer die korrekten Versandkosten angeben kann?

Nach dem Verkauf bei Angabe der "normalen" Versandkosten ist eine Änderung nicht mehr möglich.

@fuzzi57 

die Versandkosten findest Du auf der Homepage des jeweiligen Versandunternehmens

was eBay hier anzeigt, sind die normalen Onlinepreise - die gelten auch für die Onlinefrankierung bei DHL, Hermes etc., man kann selbstverständlich auch andere Kosten angeben

ich frage mich allerdings, wie Du auf die Versandkosten kommst

bei den Filmen hast Du 4,99 Euro DHL-Paket angegeben - das ist das kleine 2-kg-Paket (60x30x15cm), welches es auch nur online gibt

wenn Du nicht online frankierst, würde Dich ein Paket minimum 7,49 Euro in der Filiale kosten (5kg, die 2kg gibt es da nicht)

bei der Kamera hast Du kostenlosen Versand per 5-kg-DHL-Paket angegeben

bei der Kabellage steht 3,90 Euro DHL-Paket (bis 2kg) ... wie oben schon geschrieben: das gibt es nur in der Onlinefrankierung zu 4,99 Euro

Antworten (1)

Antworten (1)

@fuzzi57 

???

Es wäre mir neu, dass eBay-Versandpartner pauschale Sonderpreise für eBay-Verkäufer bereithalten.

"Partner" nennt sich das meines Wissens nach nur, weil der Versandetiketten-Ausdruck auf eBay mit den Seiten der Versandunternehmen verknüpft ist, also über eBay z.B. ein Paketschein der DHL ausgedruckt werden kann.

Und allerhöchstens noch gelegentlich eine Aktion ala "10 Paketscheine ausdrucken, den 11. gibt es gratis" ausgelobt wird.

Nur Geschäftspartner der Versandunternehmen (Großverkäufer mit Sonderverträgen) erhalten bei den Versandunternehmen direkt Rabatte.

Oder Privatpersonen im Rahmen der Online-Frankierung der DHL bzw. bei Kauf größerer Mengen an Paketschein-Kontingenten bei der DHL z.B. .

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder