30-05-2019 17:05
Hallo,
wo finde ich die Preise der günstigeren Versandkosten, wenn ich über eBay versende/ausdrucke,
damit ich dem Käüfer die korrekten Versandkosten angeben kann?
Nach dem Verkauf bei Angabe der "normalen" Versandkosten ist eine Änderung nicht mehr möglich.
fuzzi57 schrieb:Hallo,
wo finde ich die Preise der günstigeren Versandkosten, wenn ich über eBay versende/ausdrucke,
damit ich dem Käüfer die korrekten Versandkosten angeben kann?
Nach dem Verkauf bei Angabe der "normalen" Versandkosten ist eine Änderung nicht mehr möglich.
die Versandkosten findest Du auf der Homepage des jeweiligen Versandunternehmens
was eBay hier anzeigt, sind die normalen Onlinepreise - die gelten auch für die Onlinefrankierung bei DHL, Hermes etc., man kann selbstverständlich auch andere Kosten angeben
ich frage mich allerdings, wie Du auf die Versandkosten kommst
bei den Filmen hast Du 4,99 Euro DHL-Paket angegeben - das ist das kleine 2-kg-Paket (60x30x15cm), welches es auch nur online gibt
wenn Du nicht online frankierst, würde Dich ein Paket minimum 7,49 Euro in der Filiale kosten (5kg, die 2kg gibt es da nicht)
bei der Kamera hast Du kostenlosen Versand per 5-kg-DHL-Paket angegeben
bei der Kabellage steht 3,90 Euro DHL-Paket (bis 2kg) ... wie oben schon geschrieben: das gibt es nur in der Onlinefrankierung zu 4,99 Euro
@fuzzi57
Das ist doch aber die alltägliche eBay-Selbstbeweihräucherung!
Zum Beispiel brauche ich für online-Versandetiketten bei keinem der gewöhnlichen Anbieter einen speziellen Drucker oder spezielle Klebeetiketten.
Papierzettelchen kann ich überall ausdrucken und dann aufkleben.
Und dieser Passus hier dürfte sich auf die Filialpreise beziehen:
"... Sie profitieren von Spezialpreisen, die wir mit den Versandunternehmen vereinbaren und die meistens niedriger sind als die bei der Post oder direkt bei den Versandunternehmen. ..."
Die eBay-Versandscheine sind keinen Deut preiswerter als die Online-Versionen direkt über die Website der Versandunternehmen.
Der einzige Unterschied:
Der Ausdruck der eBay-Versandetiketten ist oftmals gestört bis unmöglich.
Das jedoch ist wohl kein Vorteil.
Oftmals wird hier im Forum deshalb geraten, die Versandetiketten direkt beim Anbieter (DHL, Hermes etc.) zu kaufen und / oder auszudrucken.
Das macht übrigens auch eventuelle Stornierungen einfacher.
???
Es wäre mir neu, dass eBay-Versandpartner pauschale Sonderpreise für eBay-Verkäufer bereithalten.
"Partner" nennt sich das meines Wissens nach nur, weil der Versandetiketten-Ausdruck auf eBay mit den Seiten der Versandunternehmen verknüpft ist, also über eBay z.B. ein Paketschein der DHL ausgedruckt werden kann.
Und allerhöchstens noch gelegentlich eine Aktion ala "10 Paketscheine ausdrucken, den 11. gibt es gratis" ausgelobt wird.
Nur Geschäftspartner der Versandunternehmen (Großverkäufer mit Sonderverträgen) erhalten bei den Versandunternehmen direkt Rabatte.
Oder Privatpersonen im Rahmen der Online-Frankierung der DHL bzw. bei Kauf größerer Mengen an Paketschein-Kontingenten bei der DHL z.B. .