16-08-2019 10:14 - bearbeitet 16-08-2019 10:18
Hallo miteinander,
ich habe folgendes Anliegen: Ich habe ein Buch verkauft und beim Versand allerdings schon die neuen Portopreise (+ Verpackung) der Post hinterlegt. Dem Käufer habe ich eine Rechnung mit den Zahlungsdaten geschickt, im Nachhinein ihn nochmals kontaktiert, um ihm mitzuteilen, dass ich das Buch doch noch mit dem alten Porto verschicken könnte (ist noch nicht weggeschickt). Er könnte also den reduzierten Portopreis bezahlen oder mir ggf. - falls schon überwiesen - seine Daten schicken, damit ich den Differenzbetrag 30ct zurücküberweise. Von ihm kam lediglich eine Nachricht, er habe per online bezahlt. Ich hatte allerdings das Buch schon per Onlinefrankierung fertiggemacht, bevor ich dann bei der Bank den Kontoauszug überprüft habe (mache kein Onlinebanking). Er hat den normalen, nicht den reduzierten Versandkostenpreis bezahlt. Was würdet ihr machen? Nochmals kontaktieren? Die Sendung nachfrankieren?
Leg ihm doch die 30 ct mit. in die Sendung.