09-12-2016 21:15 - bearbeitet 09-12-2016 21:15
Ich habe folgenden Artikel bei Ebay gekauft.
Es war Barzahlung bei Abholung angegeben. Nach Auktionsende habe ich den Verkäufer kontaktiert und ihm mitgeteilt, dass ich das Fahrrad gerne persönlich abholen würde. Danach hat mir der Verkäufer mitgeteilt, dass ich vorab den Kaufbetrag plus die Versandkosten an ihn transferieren muss, um das Fahrrad abholen zu dürfen. Ich möchte aber das Fahrrad abholen und in Bar bezahlen, natürlich ohne Versandkosten. Auch nach mehrmaligem Mailkontakt verweigert der Verkäufer Barzahlung bei Abholung. Was kann ich jetzt tun?
Du musst gar nichts überweisen.
Barzahlung heißt Bar auf die Hand
bei Abholung heißt bei Abholung
also nichts mit vorher überweisen.
Ich würde auf gar keinen Fall vorher überweisen. Wer weiß, ob er dir danach auch die Abholadresse gibt.
Teile ihm mit, dass er vertraglich dazu verpflichtet ist, die Barzahlung bei Abholung vorzunehmen und gib ihm 3 Abholtermine.
Schreib ihm gleichzeitig, dass, sollte er sich nicht an die vertraglichen Vereinbarungen halten, würdest du einen Anwalt zu Hilfe nehmen.
Und Versandkosten zahlst du natürlich nicht. Diese sind eine Nebenforderung, die dazu gedacht ist, die Ware zu verpacken, ein Versandetikett zu kaufen und zu verschicken.