abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandrabatt - Vorher oder hinterher angeben?

Hallo!

Ich möchte bald Bücher einstellen und gerne auch Versandrabatt anbieten. Nun gibt es ja die Möglichkeit das unter "Regeln für Versandpauschale" einzustellen. Ich gebe aber zu, dass ich damit nicht klarkomme.

Bei mir soll das so aussehen:

Bei Kauf eines Buches beträgt der Versand ... €

Bei Kauf von zwei Büchern beträgt der Versand ... €

Bei Kauf von drei Büchern beträgt der Versand ... €

Bei Kauf von vier Büchern beträgt der Versand ... €

Nun habe ich auch mitbekommen, dass man das auch hinterher angeben kann, wenn man dem Käufer die Zahlungsinformationen sendet. Das scheint aber nur zu funktionieren, wenn der Käufer nicht gleich sofort per PayPal (biete auch andere Zahlmöglichkeiten an) zahlt, ohne auf meine Zahlungsinformationen zu warten, oder?

Für mich hört sich ja die zweite Variante einfacher an. Ich würde sowieso in der Artikelbeschreibung angeben, wie viel der Käufer   an Versand zahlen muss, wenn er mehrere Bücher ersteigert. 

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Soll ich das lieber bei den Regeln angeben oder reicht es aus, wenn ich das nach dem Verkauf bei den Zahlungsinformationen angebe?

Gesamtes Thema betrachten

Ich schreibe das etwa so in die Artikelbeschreibung:

"Beim Kauf von mehreren Artikeln wird Versandkostenrabatt gewährt (wenn möglich). Deshalb bei Mehrfachkäufen bitte erst nach Erhalt der berichtigten Zahlungsinformation (Gesamtrechnung) zahlen."

Das klappt prima.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder