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Ware als DHL-Päckchen verschickt (nichts anderes angeboten), online frankiert, Käufer gibt an, die Ware nicht erhalten zu haben. Was tun?

Ich habe Ware mit Versandart DHL-Päckchen angeboten, das Geld erhalten, das Päckchen online (Zahlung per Paypal an DHL) frankiert und persönlich zur Postfiliale gebracht. Der Kunde gibt jetzt an, dass er die Ware nicht erhalten hat. Für ein anderes Päckchen an einen anderen Kunden, das ich gleichzeitig abgegeben habe, habe ich bereits eine positive Bewertung erhalten. Gibt es hier noch eine Möglichkeit, z. B. Nachforschungsantrag bei der Post. Einen Nachweis fürs Päckchen von der Post gibt es ja nicht, aber ich habe den Nachweis der online-Frankierung. Ich will natürlich auch dem Kunden nichts unterstellen, hab aber von mir aus gesehen alles richtig gemacht. Auch im Angebotstext stand extra drin, dass, wenn der Kunde eine andere Versandart wünscht, er vorher Kontakt mit mir aufnehmen soll und der Kunde das Risiko des Postweges trägt.

Ich will mir natürlich dadurch auch nicht meine bis dato 100% versauen.

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Wenn alles so ist wie du schreibst, trifft dich keine Schuld. Negativ bewerten kann der K dich dennoch, aber das kannst du mit Fassung tragen.

 

Einen Nachforschungsauftrag solltest du auf jeden Fall stellen. Der K soll in seiner Nachbarschaft und bei seiner Postfiliale nachfragen; manchmal gehen auch die Benachrichtigungszettel verloren.

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