21-08-2014 18:02
Hallo,
ich habe ein Problem, das vielleicht schon viele hatten, aber mir passiert es, trotz meiner mehr als 10 Jahre bei ebay mit kaufen und verkaufen, das erste Mal.
Ich habe zwei wunderschöne und teure, fast neue Seidenblusen verkauft, an die gleiche Käuferin, für 4,95 je Bluse, also zusammen 9,90, Versand per Großbrief. Ersteigert am 27.07. und Zahlung dann endlich am 05.08. erhalten. Versand an eine Packstation.
Gestern wurde ein Fall eröffnet, dass die Blusen nicht angekommen wären.
Nun, wie gesagt, besonders Briefsendungen sind eigentlich sehr zuverlässig. Ich mache auch in meinen Anzeigen darauf aufmerksam, dass das Risiko für unversicherten Versand beim Käufer liegt.
Ich könnte heulen, wenn ich an die Blusen denke.
Weiß vielleicht jemand, wie das von ebay gehandhabt wird. Bezahlt wurde per Überweisung.
Vielen Dank im voraus.
Lydia
Du brauchst eigentlich nix mehr zu machen. Versandrisiko liegt beim Kaeufer, damit bist Du raus. Wenn Du nett sein willst, stell noch einen Nachforschungsantrag.
Aber - egal was Du jetzt machst, den Mangel durch die Eroeffnung des Falls hast Du schon im Cockpit, und selbst wenn Du jetzt -grosszuegigerweise - dem K den ganzen Kaufpreis erstatten wuerdest, der Mangel wuerde trotzem bleiben, auch bei einer evtl. kommenden Roten bliebe es bei dem einem Mangel, also kein zweiter fuer die Rote.
Also, nix tun und nix erstatten.