14-08-2019 13:25
Hallo, ich habe 2 Probleme mit einem privat verkauften Artikel.
1.
Ich habe ein Bild mit 4 Bozener Keramikengel eingestellt. Zwischenzeitlich habe ich allerdings einen der 4 verkauft. Darauf habe ich in der Textbeschreibung dick und fett hingewiesen.
2.
Ich habe die Engel mit Luftpolsterfolien und anderem Verpackungsmateriel ordentlich verpackt. Die Ware kam allerdings beschädigt an. 2 der 3 Engel sind kaputt. Die Verkäuferin hat mir Bilder von den defekten Engel gesendet ( Aber nicht von dem karton ). Sie will jetzt das Geld zurück.
zu 1:
Habe ich mich richtig verhalten? Schließlich habe ich in dem Text einwandfrei klar gemacht, dass nur noch 3 Engel zum Verkauf stehen.
zu 2:
Die Käuferin hat bereits über Ebay ein Rückgabeantrag gestellt und ich soll mich binnen 3 Tagen zu dem Fall äußern. Ich bin mir keiner Schuld bewußt und mir stellt sich die Frage, liegt die Haftung auf Seite des Verkäufers, wenn die Ware einwandfrei verpackt wurde und diese während des Versands ( oder beim Auspacken des Käufers ) beschädigt wurde?
Über eine schnelle und fundierte Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Hast Du die Engel als Paket im Paket mit einer Innenpolsterung aus Knallfolie ( nicht Papier! ) und zusätzlicher Polsterung zwischen den beiden Paketen auf allen 6 Seiten verpackt?
Wenn nicht, hast Du ein Verpackungsproblem kreiert. Du schuldest Deinem Kunden eine sichere Verpackung!
Also wäre eine dicke Entschuldigung und sofortige Rückerstattung des Gesamtbetrags angesagt.