am 28-07-2017 17:00 - zuletzt bearbeitet am 28-07-2017 20:18 von wierz-ester
Hallo, es wird immer öfter im Internet vor Pay-Pal gewarnt, nun bin ich selbst betroffen, da es nicht möglich ist dort Zahlungen zu Stornieren. Wieso bieten sie ein solch unseriöses Unternehmen zur Kaufabwicklung an??
LG Dieter
Es ist dein Problem wenn du die AGB von Paypal nicht gelesen hast.
Da hättest du lesen können das man Zahlungen nicht stornieren kann.
Gruß
Hallo @bootyooty
Aber nur in ganz wenigen Ausnahmen.
Spätestens wenn der Verkäufer als versendet markiert geht gar nichts mehr.
Hi @bootyooty
Ich hab das jetzt mal getestet.
Hab bei einem gewerblichen gekauft und wie immer sofort bezahlt.
In meinem Paypalkonto gibt es bei dem Kauf nichts wo man die Bezahlung stornieren könnte.
Nur einen Link (Problem klären) da werde ich zu Ebay weitergeleitet.
In der Paypal-Hilfe steht dazu das >
Kann ich meine Zahlung stornieren?
Sie können eine Zahlung nicht stornieren, wenn sie schon abgeschlossen ist.
Wenn Sie eine abgeschlossene Zahlung stornieren wollen, schreiben Sie dem Empfänger am besten eine E-Mail und bitten Sie ihn, eine Rückzahlung zu senden. Die E-Mail-Adresse des Empfängers finden Sie auf der Seite "Aktivitäten" unter der entsprechenden Zahlung.
Wenn Sie für die Zahlung ein Problem melden wollen, können Sie dies unter Konfliktlösungen tun (innerhalb von 180 Tagen nach der Zahlung). Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, mit dem Verkäufer über Ihr PayPal-Konto in Kontakt zu treten und das Problem gemeinsam zu lösen. Falls das nicht gelingt, haben Sie 20 Tage Zeit, einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen. Wir prüfen dann den Fall und treffen eine Entscheidung.
Wünsch dir noch ein schönes Wochenende
Hallo @bootyooty
Das ist schon klar, aber die Zahlung ist ja nicht "offen", der Verkäufer hat ja das Geld schon auf seinem Konto.
So solls ja auch sein.
Wäre ja nicht im Sinne des Erfinders wenn ein Käufer einfach die Zahlung stornieren könnte.
Ich zB versende immer sofort nach Zahlungseingang weil mein DHL-Shop nur um die Ecke ist.
Wäre lustig wenn ich Paypal anbieten würde und damit rechnen müsste das das Geld schon wieder
weg ist wenn ich aus dem Shop zurück komme.