abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Rechte habe ich als VK, wenn K unversichertem Versand zustimmt und die Sendung verlorengeht?

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo, ich habe schon öfter bei ebay verkauft. Ich biete dem K versicherten oder unversicherten Versand an, weise jedoch bereits in der Artikelbeschreibung darauf hin, dass ich bei verlorengegangenen Sendungen keine Verantwortung übernehme und auch keine Erstattung leiste.

Ich kaufe dann immer eine Internetmarke, da gibt es auch bei Päckchen eine Sendungsnummer, die dann belegt, dass ich verschickt habe. Weiter lässt sich die Sendung dann aber leider nicht verfolgen. Nun ist ein Päckchen nicht angekommen, ein Nachforschungsauftrag hat leider kein Ergebnis gebracht.

Habe kulanterweise dem K die Erstattung der Hälfte des Kaufpreises angeboten, falls der Nachforschungsantrag erfolglos ist. Darauf hat sich der K erst eingelassen, jetzt ist er aber nicht mehr damit einverstanden, will den vollen Kaufpreis (ca. 60 EUR) zurück oder schaltet einen Anwalt ein.

Ich war ja nun schon entgegenkommend, aber der K droht nur noch.

Wie sieht die rechtliche Lage aus? Ich kann ja die entsprechenden Nachweise erbringen, dass ich verschickt habe!

Gesamtes Thema betrachten

Der Käufer hätte versicherten Versand anweisen können. das hat er anscheinend nicht getan. Somit ist er selber verantwortlich!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder