abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie hoch dürfen Versandkosten maximal sein?

Hallo.

Ich habe mal eine Frage bezüglich Versandkosten bei e-Bay: Wie hoch dürfen denn die Kosten für Versand maximal sein? Ich hatte erst kürzlich den Fall, dass ich 9,5€ für eine Paketsendung zahlen musste, obwohl der Verkäufer die Sendung für 5€ frankiert versendet hat. Nun gut, wären die 4€ für Verpackung gewesen ginge es noch, aber der Verkäufer hatte die Ware einfach mit schon mal gebraucht aussehender Luftpolsterfolie umwickelt und mit Versandetikett drauf geklebt versendet, ohne noch irgendeinen Schutzhülle drumherum, nicht mal eine Versandtüte oder so. 

Dann hätte ich noch eine Frage zum Themakombiversand, was mich besonders bei medimops und rebuy stört: kauft man bei denen mehrere Artikel, so muss man trotzdem für jeden Artikel einzeln die Versandkosten zahlen, obwohl alles zusammen in einer Sendung verschickt wird. Beispiel: wenn man 11 Items kauft, für alle muss man 3€ Versand zahlen, heißt insgesamt zahlt man den Warenwert plus 33€ Versand, verschickt wird aber für sage wir mal 4€ als DHL Päckchen. Auf Nachfrage hin sagte Medimops mir, dass die keinen Kombiversand anbieten möchten und auch keine Erstattung der zu viel gezahlten Versandkosten möglich sei und ich Verständniss dafür haben müsste, bei Amazon-Käufen bei medimops ist das genauso. Darf ein gewerblicher Verkäufer sowas?

Gesamtes Thema betrachten

Bei Versandkosten  - nicht Portokosten - muss man halt genau hinschauen.

Bei deinem 1. genannten Fall wäre eine Rückfrage an den VK sinnvoll gewesen.

Beim 2. Fall ist dir ja auch erklärt worden, wie Medimops (und andere) das handhaben, dort kannst du zumindest widerrufen.

Bei den Bewertungen für solche VK hast du auch jede Möglichkeit, von Negativ für die entsprechenden Käufe bis zu Punktabzügen bei den Versandkosten bei den "Sternchen".

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder