abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann eine offene Anfrage geschlossen werden, wenn die hierzu notwendige Aktion erfolgt ist

Hallo,

da ich im Urlaub war, konnte ich eine Bezahlung nicht rechtzeitig vornehmen und das System hat automatisch eine Anfrage erstellt, dass der Artikel noch bezahlt werden muss. Ich habe zwischenzeitlich den Betrag so schnell es möglich war überwiesen und den Status auf "bezahlt" gestellt. Leider bleibt die Anfrage nach wie vor offen und man bekommt den Hinweis, bitte Kaufabwicklung noch einmal durchführen, was jedoch nicht geht, da der Status in der Kaufabicklung schon auf bezahlt steht. Hat hier noch jemand irgend ein Tipp.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Raircoda

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

@raircoda 

Hallo,

ich denke, dass der VK den Fall "im Fall" mit bezahlt schließen muß oder den Kauf "normal" einfach als "bezahlt" markieren. Der Fall wird dann geschlossen. Der Käufer kann das nicht, wäre ja auch zu schön.

Also mit VK in Verbindung setzen. Wenn der VK nicht reagiert müßte der Fall durch ebay nach 36 Tagen automatisch geschlossen werden, bei Schließung durch den VK mit "nicht bezahlt"und Verwarnung gegen Dich müßtest Du Einspruch  dagegen  einlegen und die Zahlung nachweisen.

@raircoda 

Bei Überweisung kann das automatisierte System von eBay nicht erkennen, ob tatsächlich eine Zahlung geflossen ist.

Das muss dann schon der Verkäufer bestätigen, indem er mit  "Zahlung erhalten" markiert.

Vorerst liest sich das zudem auch so, als ob nur eine "Zahlungserinnerung" von eBay versandt wurde.

Das ist im Verkäuferkonto einstell- oder abwählbar.

Ein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels hingegen würdest Du auch klar so erkennen können (u.a. hier z.B.: https://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter).

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder