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Wie kann ich die Kaufabwicklung so justieren, dass meine Kontoverbindung nicht (!!!) angezeigt wird?

Hallo zusammmen,

kann mir jemande verraten wie ich die  Einstellung der Kaufabwicklung so justieren, dass meine Kontoverbindung nicht (!!!) angezeigt wird? Ich möchte nämlich die Kto-Verbindung dem Käufer selbsst per Mail mitteilen.

Vielen Dank im Voraus!

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@muenzen_kaiserreich_1873  schrieb:

Hallo zusammmen,

kann mir jemande verraten wie ich die  Einstellung der Kaufabwicklung so justieren, dass meine Kontoverbindung nicht (!!!) angezeigt wird? Ich möchte nämlich die Kto-Verbindung dem Käufer selbsst per Mail mitteilen.

Vielen Dank im Voraus!



@muenzen_kaiserreich_1873 

 

Dir ist sicher bewusst das Ebay die Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer mitliest - wenn Du die Bankdaten via Ebay-Nachricht austauscht könnte es sein das Ebay sich übergangen fühlt....

 

zur Änderung der Bankverbindung folgende Schritte durchgehen:

 

Mein Ebay > Mitgliedskonto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Zahlungseinstellungen für Käufer > Einblenden > Verwenden Sie Überweisung > Bearbeiten

 

Wobei es m.E. weitaus sinnvoller (und "günstiger") für Dich ist eine extrem-lange Einstell- und Verkaufspause einzulegen:

 

https://www.ebay.de/sch/muenzen_kaiserreich_1873/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&rt=nc...

 

was Du hier abziehst kann extrem teuer werden!

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

@muenzen_kaiserreich_1873 

 

Ich würde mich auch im negativen Sinne bedanken, wie peterkurer  schon schrieb.

 

Wie oft ist hier im Forum zu lesen,

dass bei unter den Erwartungen des Verkäufers gebliebener Gebotslage dann keine Zahlungsmöglichkeit besteht,

und zur Belohnung wegen Ausbleibens der Bankdaten und somit ausstehender Zahlung dann auch noch ein Fall wegen Nichtzahlung eröffnet wird.

 

Mag ja nicht auf Dich zutreffen,

aber zumindest für einen vermutlich größeren Anteil der Foris hier hat eBay in der Betrachtungsweise des Marktplatzes durch seine teils ungefiltert unsoliden Praktiken bzgl. einiger Verkäufer schon Schaden genommen.

 

Sei es wegen

> massenhafter Fake-Angebote durch gehackte Konten oder auch bei neuen Konten,

> Löschens berechtigter negativer Bewertungen vorzugsweise bei größeren Anbietern,

> den oftmals unzureichenden Praktiken bei Rückgaben mit eBay-Plus,

> den offensichtlich unterschiedlich angelegten Maßstäben zwischen Klein- und Großanbietern bei Grundsatzverstößen,

> dazu auch gehörend die weiterhin zuhauf praktizierte Falschangabe des Artikelstandortes ausländischer Verkäufer (Artikelstandort Deutschland bei Versand aus dem Ausland - teils auch so bereits in den Angeboten unter den Versandkosten hinterlegt)

> den überhaupt möglichen Praktiken und Automatismen, bei nicht erfolgter Zahlung einen Fall wegen Nichtlieferung,

> oder eben andersherum bei fehlenden Zahlungsmöglichkeiten einen Fall wegen Nichtzahlung eröffnen zu können.

 

Das sind beileibe keine Einzelfälle, wenn man hier täglich die Anfragen im Forum betrachtet.

 

Aufzählung nicht abschließend !

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @muenzen_kaiserreich_1873 

 

Warum das?

 

Liebst du es möglichts kompliziert?

 

Ich zB. zahle immer sofort nach dem Kauf, da kann ich es

 

nicht brauchen erst auf die Gnade des Verkäufers zu warten

 

bis ich bezahlen darf.

 

Da würdest du von mir Null Sterne für die Komunikation bekommen.

 

Gruß

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