31-01-2018 19:51 - bearbeitet 31-01-2018 19:51
Hi,
Habe am 27.01.18 verkauft und bisher kein Geld erhalten. Auch auf Nachrichten wird nicht geantwortet. Habe heute eine Zahlungserinnerung gesendet. Gibt es eine rechtliche Pflicht wie lange ich warten muss bis ich den Verkauf abbrechen kann bzw den Fall bei Ebay melden?
Vielen Dank!
djtectronic schrieb:Habe am 27.01.18 verkauft und bisher kein Geld erhalten. Auch auf Nachrichten wird nicht geantwortet. Habe heute eine Zahlungserinnerung gesendet. Gibt es eine rechtliche Pflicht wie lange ich warten muss bis ich den Verkauf abbrechen kann bzw den Fall bei Ebay melden?
.............................
das irritiert schon ein wenig.
Verkauft am 27. Jan. 2018 22:03 Samstag - und bemängelst am 31-01-2018 19:51., Mittwoch dass du noch KEIN Geld erhalten hast?
Das Handy hast du am 18. Jan. 2018 19:18:34 Donnerstag schon mal verkauft - hast du den Kauf abgebrochen oder einen Nichtzahlerfall geöffnet und den Kaufvertrag gekündigt?
Kann nicht sein, denn es liegen ja NUR 10 Tage dazwischen.
Denn der Käufer hätte dann noch einen Anspruch darauf, wenn er es sich anders überlegt, auch wenn er noch nicht bezahlt hat.
Beim zweiten Verkauf am 27. ist kein Hinweis zu finden, dass vom ersten Käufer nicht bezahlt wurde etc.
Das würde mich als Käufer auch stutzig machen, wenn der gleiche Artikel innerhalb von 10 Tagen wieder verkauft wird.
Du weißt ja jetzt, wie du vorgehen kannst - aber etwas mehr Geduld wäre auch angebracht.