abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

automatische Darstellung von "Abholung: Lieferung an Abholstation" ist geschäftsschädigend!!!

Hallo zusammen,

gestern erhielt auch ich eine Nachricht eines Bieters, was "Abholung: Lieferung an Abholstation" bedeuten würde. Er würde die Ware direkt an seine Adresse geliefert haben wollen - falls er die Auktion gewinnt.

Nachdem ich erst verdutzt war und dann etwas recherchiert habe, habe ich gesehen, dass dies bei vielen, vielen anderen Anbietern auch steht. Ich habe dann bei ebay angerufen und die Auskunft erhalten, dass dies bei der Versandart "DHL" wohl jetzt -aus welchem Grund auch immer- immer so da steht.

Das ist für Bieter absolut verwirrend und auch der Bieter, der mich angeschrieben hat, erklärte mir, dass man in diesem Fall nicht so gerne weiter mitbieten würde.

Ich finde dies von ebay sehr geschäftscshädigend. Das kann so nicht bleiben.

Ich habe jetzt zwar bei "Versandeinstellungen"" Lieferung an Abholstation" ausgeschlossen, so dass es bei dem einzeln aufgerufenen Artikel nicht mehr erscheint. Wenn der Kunde nun aber rechts auf "alle Angebote des Verkäufers" klickt, erscheint immer noch überall die falsche Angabe "Lieferung an Abholstation".

Ebay MUSS hier DRINGEND tätig werden. Vielen Dank.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@sommergarten9

Ich habe dem Kundendienst das Problem vor fast zwei Wochen geschildert.

Man hätte dies dort nachvollziehen können und wolle es "der Technik" mitteilen.

Dass diese Technik aber auch mit jeder herbeigeführten fehlerhaften Änderung hoffnungslos überfordert ist, das ist derzeit leider absolut der Standard.

Diese stellen Änderungen anscheinend regelmäßig ungeprüft ins Netz und sind hinterher entweder nicht Willens oder nicht in der Lage, auch nur die geringsten Berichtigungen vorzunehmen.

Eventuell, auch wenn ich mal Zeit habe zu einer detaillierten Auflistung aller Absonderlichkeiten, sollte man sich über die im Impressum genannte eMail-Adresse an eBay direkt wenden, nicht nur über den Kundendienst an die Verschleierer in der IT-Abteilung.

Stichwort Umsatzeinbuße in Verbindung mit Provisionsverlust sollte die Herren dort u.U. zum Handeln bewegen?

Wobei das vielleicht nur private Anbieter betrifft. Gewerbliche hab ich hier noch kaum mit Anfragen dazu gesehen, bzw. scheinen denen die Umsatzeinbußen egal zu sein. Gerade deren Anfragen sollten doch Gewicht haben.

@sommergarten9 schrieb:

Hallo zusammen,

gestern erhielt auch ich eine Nachricht eines Bieters, was "Abholung: Lieferung an Abholstation" bedeuten würde. Er würde die Ware direkt an seine Adresse geliefert haben wollen - falls er die Auktion gewinnt.

Nachdem ich erst verdutzt war und dann etwas recherchiert habe, habe ich gesehen, dass dies bei vielen, vielen anderen Anbietern auch steht. Ich habe dann bei ebay angerufen und die Auskunft erhalten, dass dies bei der Versandart "DHL" wohl jetzt -aus welchem Grund auch immer- immer so da steht.

Das ist für Bieter absolut verwirrend und auch der Bieter, der mich angeschrieben hat, erklärte mir, dass man in diesem Fall nicht so gerne weiter mitbieten würde.

Ich finde dies von ebay sehr geschäftscshädigend. Das kann so nicht bleiben.

Ich habe jetzt zwar bei "Versandeinstellungen"" Lieferung an Abholstation" ausgeschlossen, so dass es bei dem einzeln aufgerufenen Artikel nicht mehr erscheint. Wenn der Kunde nun aber rechts auf "alle Angebote des Verkäufers" klickt, erscheint immer noch überall die falsche Angabe "Lieferung an Abholstation".

Ebay MUSS hier DRINGEND tätig werden. Vielen Dank.

@sommergarten9

Du bist hier "privat" angemeldet (auch, wenn ich persönlich Deinen Handel anders beurteile) -

also: Wie kann dies dann geschäftsschädigend sein?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder