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ebay und Kunde fordern Geld zurück für nicht erhaltenes Paket, danach erhält der Kundes das Paket

Folgende Situation: Ich habe ein Pakjet an einen Bieter geschickt, das zunächst nicht angekommen ist. Der Bieter hat sich

fürchterlich aufgeregt und dann hat auch ebay trotz eines laufenden Nachforschungsauftrages gefordert, dass ich das Geld

zurücküberweisen sollte "um eine negative Bewertung zu vermeiden". Das habe ich getan.

Kurz nach der Rücküberweisung teilt DHL mit, dass das Paket gefunden wurde und nunmehr an den Kunden ausgeliefert wird.

Der Kunde hat das Paket am 12.12. 2019 bekommen, sich aber nicht bei mir gemeldet, geschweige denn das zu Unrecht

rücküberwiesene Geld für seine ersteigerte Ware neu bezahlt.

Was kann und sollte ich nun tun? Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation?

 

Meines Erachtens nach übt ebay auf die Verkäufer sehr schnell sehr viel Druck aus und droht mit schlechter Bewertung.

Gesamtes Thema betrachten

@winter2000sammeln 

 

Hallo -

 

an deiner Stelle würde ich den Käufer anschreiben,

ihm mitteilen, dass du erfahren hast,

dass er sein Paket inzwischen erhalten hat

und ihn - erstmal freundlich und sachlich - auffordern,

das zu Unrecht einbehaltene Geld umgehend zurückzuzahlen.

 

Sollte er das verweigern, wäre es Unterschlagung

und könnte eine polizeiliche Anzeige nach sich ziehen.

 

Dann kommt er hoffentlich in die Pötte!

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