04-09-2017 20:15
hallo
ich habe diesem verkäufer 2 mal geschrieben das ich geld ohne bic nicht überweisen kann. d.h was soll ich machen wen geld nicht weg geht?
AUCH wen nun fall geschlossen ist geht es mir um diese NEGATIVE bewertung
ich wollte zahlen aber ging nicht
mfg
@saritablau schrieb:hallo
ich habe diesem verkäufer 2 mal geschrieben das ich geld ohne bic nicht überweisen kann. d.h was soll ich machen wen geld nicht weg geht?
AUCH wen nun fall geschlossen ist geht es mir um diese NEGATIVE bewertung
ich wollte zahlen aber ging nicht
mfg
Das ist völlig egal.
Wenn der Verkäufer meldet, daß Du nicht bezahlt hast, dann hast Du nicht bezahlt.
Warum Du nicht bezahlt hast, spielt keine Rolle.
Mit "negative Bewertung" meinst Du wahrscheinlich die Verwarnung, die Du von
eBay wegen des nicht bezahlten Artikels bekommen hast. Du kannst versuchen,
die Verwarnung von eBay entfernen zu lassen, aber das wird wahrscheinlich nicht
funktionieren, weil Du keine Zahlung nachweisen kannst.
Du kannst aber trotzdem eine Mail an den Kundenservice schreiben oder anrufen
und Dein Problem schildern. Vielleicht wird der Vermerk aus Kulanz entfernt.
Du hättest aber doch bezahlen können:
1. Hätte die IBAN gereicht.
2. Kann man die BIC auch googeln oder über einen IBAN-Rechner herausfinden.
Mein Rat:
Erspare Dir solchen Ärger und kaufe nur noch bei Verkäufern, bei denen Du mit
PayPal bezahlen kannst. Das funktioniert auch international ganz prima und die
Zahlung ist bei eBay registriert. Das ist noch viel wichtiger als der Käuferschutz.
Nebenbei bemerkt:
Falls Du mit "negative Bewertung" meinen solltest, daß Du den Verkäufer wegen
seiner Kommunikationsverweigerung negativ bewerten möchtest, kannst Du das
vergessen. Gemeldete Nichtzahler dürfen nicht negativ bewerten. Nichtmal dann,
wenn sie tatsächlich bezahlt haben.
Ich hoffe, daß ich Dir damit helfen konnte. Mehr Hilfe geht hier nicht.