04-05-2017 11:55
Hallo, ich habe ein Handy verkauft jetzt sagt er das ist nicht da er hat einen Fall bei Pay-Pal eröffnet jetzt habe ich kontakt aufgenommen des öffteren er schreibt nur und wo ist das problem, den namen wo ich es hingeschickt habe finde ich nicht dort steht ein anderer Name und er sitzt in Thailand es handelt sich um fast 200 euro bitte was kann ich noch machen
Das ist zwar schon älter, aber da es der typische Fehler ist kann das nicht oft genug hier stehen:
Standardversand (DHL Päckchen) + Paypal = Du hast die AGB von Paypal nicht gelesen.
Verbuch es als Lehrgeld. Paypal bietet man ganz einfach nicht an. Falls man aus irgendwelchen werbegehirngewaschenen Gründen meint, das trotzdem tun zu wollen, dann innerhalb Deutschlands immer nur mit sendungsverfolgtem Versand, ins Ausland nur mit einem Versender, bei dem die Zustellung online dokumentiert ist. (UPS, FEDEX)
Kurz die Paypal-AGB in diesem wichtigen Punkt:
Paypal-Zahlung ohne Sendungsverfolgung/Zustellnachweis = du verlierst den Käuferschutzfall wegen nicht erhaltenem Artikel zu 100%.