abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

handy

Hallo, ich habe ein Handy verkauft jetzt sagt er das ist nicht da er  hat einen Fall bei Pay-Pal eröffnet jetzt habe ich kontakt aufgenommen  des öffteren  er  schreibt nur und wo ist das problem, den namen wo ich es hingeschickt habe finde ich nicht dort steht ein anderer  Name und er sitzt in Thailand es handelt sich um fast 200 euro bitte was kann ich noch machen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Das ist zwar schon älter, aber da es der typische Fehler ist kann das nicht oft genug hier stehen:

Standardversand (DHL Päckchen) + Paypal = Du hast die AGB von Paypal nicht gelesen.

Verbuch es als Lehrgeld. Paypal bietet man ganz einfach nicht an. Falls man aus irgendwelchen werbegehirngewaschenen Gründen meint, das trotzdem tun zu wollen, dann innerhalb Deutschlands immer nur mit sendungsverfolgtem Versand, ins Ausland nur mit einem Versender, bei dem die Zustellung online dokumentiert ist. (UPS, FEDEX)

Kurz die Paypal-AGB in diesem wichtigen Punkt:

Paypal-Zahlung ohne Sendungsverfolgung/Zustellnachweis = du verlierst den Käuferschutzfall wegen nicht erhaltenem Artikel zu 100%.

@pupppe2003

Nochmal : Das ist eine Betrugsmasche !

Nennt sich : Paypal Trick .

Google mal : Handy Verkauf Paypal Betrug .

Läuft immer ähnlich ab. 

Käufer im Ausland kauft teuren Gegenstand ( Handy, Computer,Golduhr,...) mit Paypal.

Nach Lieferung wird Paypal Probmelfall eröffnet.

Käufer hat nun Ware und Geld.

Verkäufer ist das Opfer und sieht weder Geld noch seine Ware.

Es ist egal welchen Problemfall der Käufer öffnet.

Er bekommt von Paypal IMMER sein Geld wieder .

Das Gutachten , dass er einreicht wird von Paypal nicht auf Echtheit geprüft. 

Das könnte seine Oma verfassen und es würde so akzeptiert.

Ausserdem kauft der Käufer so viele Handys , da hat er sicherlich zigmal das baugleiche Modell wie das ,dass er bei Dir gekauft hat. Er braucht nur ein baugleiches defektes Modell wie Dein Handy begutachten zu lassen.

Dann schickt er Dir irgendein baugleiches defektes Gerät zurück, bekommt das Geld von Paypal und kann dein Handy , das funktioniert auch noch weiterverkaufen und macht doppelt Gewinn.

Wenn Du jetzt nicht aktiv wirst ,ist Dein Geld weg :

1. Paypal anrufen und den Fall persönlich schildern .Die sollen den Käufer überprüfen . der macht dieses Spiel sicherlich auch bei den anderen Verkäufern so.

2. Bei ebay den Käufer melden ! Allein diesem Monat hat er auf über 400 Handys geboten .Das ist ein Profi !

3. Polizeianzeige !

@pupppe2003 .

Nutze auch unbedingt den Käufer Melden Button  bei ebay.

Sonst wird der nie gestoppt ! Allein diesen Monat hat er auf über 400 Handys geboten ! Der macht das im ganz großen Stil ! 

Und natürlich auf "privat" gestellt , dass keiner die Kommentare zu den Transaktionen  lesen kann  😞

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=122430196641&bidtid=177421919700...

@pupppe2003 schrieb:

Hallo, ich habe ein Handy verkauft jetzt sagt er das ist nicht da er  hat einen Fall bei Pay-Pal eröffnet jetzt habe ich kontakt aufgenommen  des öffteren  er  schreibt nur und wo ist das problem, den namen wo ich es hingeschickt habe finde ich nicht dort steht ein anderer  Name und er sitzt in Thailand es handelt sich um fast 200 euro bitte was kann ich noch machen

@pupppe2003

Dich mit Deinem Puschel unterhalten - ihr werdet bestimmt ne Lösung finden 

Das ist eine uralte Betrugsmasche !

Nennt sich Paypal Trick bzw. Nigeria Connection !

Der Typ in Thailand hat Dein Handy und lässt sich jetzt noch das Geld über Paypal zurückbuchen .

Und Du bist das Opfer !

Rufe direkt an bei Paypal  und schildere dort persönlich den Fall. Vielleicht hast Du Glück und die geben das Geld frei !

Auch eine Anzeige bei der Polizei machen.

Und in Zukunft kein Paypal als Privatverkäufer anbieten !

Hallo,

da er einen Fall bei PayPal geöffnet hat, lade dann auch da den Versandbeleg hoch.

Wenn du es allerdings als Päckchen verschickt hast, wie angegeben, dann Tschüss Geld und Ware.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder