abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hermes geht gar nicht

Seit gestern bin ich mit hermes durch.

Ab Donnerstag erschien das Paket 3mal als nicht zustellungsfähig, weil ich nicht anwesend gewesen wäre.

Keine Benachrichtigungskarte, in keinem der drei angeblichen Zustellungsversuche.

Das ist falsch, ich war da.

In der Hotline erst ein netter Mitarbeiter, der bat, nochmals anzurufen, wenn es heute (Samstag) nicht ankäme,

es wäre in der Zustellung.

Die Hermes-Mitarbeiterin am Nachmittag (weil natürlich nix kam) erzählte polternd, mir dauernd über den Mund fahrend etwas von Störung im Logistik-Zentrum als Grund - und 'es könne nochmals 3 Tage dauern, darauf solle ich mich einstellen!'

Was hat eine Störung in dem Bereich (falls es diese überhaupt gab) mit meiner angeblichen Nichtanwesenheit zu tun? Wie kann der Bote exakte Zeitangaben meiner -erfundenen- Nichtanwesenheit machen? Also war das Paket in der Zustellung und ist irgendwo verschwunden.

Der Ton dieser Frau, dieser "Service" für 5,-€! (eine dünne Jacke) ist Leuteverdummung. Wenns irgend geht, kein hermes mehr.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@asmyrna  schrieb:

Seit gestern bin ich mit hermes durch.

Ab Donnerstag erschien das Paket 3mal als nicht zustellungsfähig, weil ich nicht anwesend gewesen wäre.

Keine Benachrichtigungskarte, in keinem der drei angeblichen Zustellungsversuche.

Das ist falsch, ich war da.

In der Hotline erst ein netter Mitarbeiter, der bat, nochmals anzurufen, wenn es heute (Samstag) nicht ankäme,

es wäre in der Zustellung.

Die Hermes-Mitarbeiterin am Nachmittag (weil natürlich nix kam) erzählte polternd, mir dauernd über den Mund fahrend etwas von Störung im Logistik-Zentrum als Grund - und 'es könne nochmals 3 Tage dauern, darauf solle ich mich einstellen!'

Was hat eine Störung in dem Bereich (falls es diese überhaupt gab) mit meiner angeblichen Nichtanwesenheit zu tun? Wie kann der Bote exakte Zeitangaben meiner -erfundenen- Nichtanwesenheit machen? Also war das Paket in der Zustellung und ist irgendwo verschwunden.

Der Ton dieser Frau, dieser "Service" für 5,-€! (eine dünne Jacke) ist Leuteverdummung. Wenns irgend geht, kein hermes mehr.

Servus @asmyrna

Ich verstehe Deinen Unmut wirklich gut,

möchte aber zu bedenken geben,

dass man diese Erfahrungen nicht pauschal auf andere Regionen übertragen kann.

Ich bin mit Hermes hier ausgesprochen zufrieden.

Bei den Versanddienstleistern arbeiten halt unterschiedliche Menschen,

zum Teil unter sehr unterschiedlichen Bedingungen (Subunternehen... Subunternehmen von Subunternehmen usw.).

Mitunter auch mit großen Sprachbarrieren.

Ich würde in solchen Fällen zu folgenden Handlungsweisen raten:
1. Wenn Du den Zusteller erwischst und er ist Deiner Sprache mächtig,

sprich ihn an und kläre das mit ihm.

2. Wenn Du kannst, leite das Paket um (Paketshop).

3. Beschwerden immer schriftlich senden... per E-Mail

und in CC die E-Mailanschrift der zuständigen Stelle der Bundesnetzagentur.

Kurz und knapp die Fakten (angebliche Zustellung, keine Benachrichtigung) mit Hinweis auf die Hermes AGB.

Das macht die Herrschaften unter Umständen etwas "umgänglicher".

@asmyrna

Es dürfte nun aber so sein, dass einige Verkäufer bewusst Hermes wählen,

um dem überwiegenden Käuferwunsch nach möglichst niedrigen Versandkosten nachzukommen, und dabei dennoch eine Sendungsverfolgung anzubieten.

Solange diese Tendenz auf Käuferseite weitergeht, am besten gar keine Versandkosten zu zahlen,

werden die Verkäufer auch Billig-Versender nutzen. Da wäre nicht nur Hermes zu nennen.

Aus eigener Tasche wird kein Verkäufer das Porto bezahlen,

und bei dann in den Verkaufspreis eingerechneten Versandkosten müssen diese niedrig bleiben,

um in der den Deutschen wohl liebsten Listung "Preis: Niedrigster zuerst" auch konkurrenzfähig zu erscheinen.

Ansonsten wäre natürlich einzig Hermes Dein Ansprechpartner. Denn weder eBay noch Dein Verkäufer kann was für deren Zustellverhalten.

Auch gibt es so einige ähnlich lautende Beiträge zu DPD, DHL etc.

Das ist meist stark regional abhängig und oftmals ein temporäres Problem.

Hier kann man nur bedingt pauschalisieren, wenngleich auch ich möglichst darauf achte, dass mit Deutsche Post / DHL zugestellt wird.

Ist aber schon wieder alles für die Katz', wenn ich in USA Artikel mit dem "Programm zum weltweiten Versand - GSP" kaufe, da diese hier in Deutschland per Hermes zugestellt werden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder