abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ist Verkäufer haftpflichtig, habe Artikel nicht erhalten

Hallo, habe iPhone per Paypal bezahlt, Artikel war im Angebot mit standartversand über dhl, unentgeltlich, eingestellt.

nun hat Verkäufer über hermes geschickt, aber seit 10 Tagen sagt sendungsverfolgung: in Zustellung , Anfragen bei Hermes ergeben nur bla bla wäre unterwegs und soll noch 2tage warten., Verkäufer schüttelt mich mit warten ab. Welche Rechte habe ich an mein Geld zurück zu bekommen?  Mit freundlichen Grüßen Günter

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Der Verkäufer muss erstmal nur beim Versender reklamieren. Scheint ja bei Hermes zu hängen und entsprechend versichert zu sein. Sollte Hermes das als "Verlust auf dem Versandweg" dann irgendwann akzeptieren und die Versicherung greifen, bekommt der Verkäufer das Geld und kann Dir dann wiederum die Rückzahlung senden.

Sollte der Verkäufer nicht kooperieren - also sich weigern bei Hermes zu reklamieren oder das Geld behalten- kannst Du sicher versuchen, ihn mit einem Anwalt zu seiner Mitwirkung zu bewegen, aber das scheint ja nicht nötig,

 

Genau genommen ist der Verkäufer ja auch seiner vertraglichen Pflicht, mit DHL zu versenden, nicht nachgekommen, wenn im Angebot "DHL Standardversand" angegeben ist. Aber das wäre vermutlich ein unversichertes Päckchen gewesen, da bist du mit Hermes vermutlich besser bedient.

Hallo @beagle11.2835 -

 

der Verkäufer hat mehr getan, als im Angebot stand

und vernünftigerweise mit Sendungsnummer verschickt.

 

Im Moment kann er auch nicht mehr tun,

als zu warten bzw. Hermes immer wieder auf die Pelle zu rücken.

Bleibt die Sendung weiterhin unauffindbar,

muss der Versanddienstleister natürlich den Kaufbetrag ersetzen.

 

Aber ewig musst du natürlich auch nicht warten,

du kannst dich dann an PayPal wenden und dein Geld zurückfordern.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder