07-02-2020 14:18
Hallo zusammen,
muß ich bei einem verbindlichen Kauf ( so steht es in der Mail ) bezahlen, obwohl ich bereits eine Stornierung gesendet habe ?
db-52
Du kannst unter gewissen Umständen nach dem "vermeindlichem" Kauf, den Verkäufer kontaktieren, ob es möglich ist, das Ganze rückgängig zu machen, also den Kauf abbrechen zu können. Nur solltest Du dabei einen wirklich plausiblen Grund angeben. Und selbst dann kann der Verkäufer noch selbst entscheiden, ob er dem zustimmt oder auch nicht !!!
Private Verkäufer wie ich sind nicht dazu verpflichtet, Käufe abzubrechen. Meist gilt die Devise - Gekauf ist Gekauft
Du bist zwar recht neu dabei, aber es täte gut, sich im Vorfeld gut zu überlegen, ob man auf was bietet oder direkt kaufen möchte. Wenn Du dich noch nicht entscheiden kannst, solltest Du in Zukunft die Option " auf die Beobachtungsliste setzen" nutzen (befindet sich unter dem Gebots-, bzw. dem Sofortkaufen-Preis)
Ein Privater Anbieter, so wie ich einer bin, wir müssen keinem dieser Sachen zustimmen. Das obliegt meist nur den gewerblichen Verkäufern.
Sollte der Verkäufer aus Kulanz deinem Bitten zustimmen, ist das komplett OK. - DAS verdient dann auch zu 5000% ne positive Bewertung
[ Die Bitte auf Stornierung MUSS aber in jedem Fall, meiner Meinung nach, Umgehend nach dem Kauf geschehen und nicht X Tage später]