Hallo, evtl. ist jemand so freundlich und kann mir helfen? Ich habe vor ca. 3 1/2 Wochen einen Artikel für 110 englische Pfund über ein ebay Mitglied welches in England ist gekauft (fest vorbestellt, war ein limitierter Artikel, welcher bei Beschädigung seinen Wert verliert) und auch bereits bezahlt mit Paypal wie vom Verkäufer auch gefordert. Gestern kam der Artikel nun bei mir an. Der Artikel war kaputt-etwas abgebrochen. Damit ist der Artikel eigentlich wertlos geworden. Nun weigert sich der Verkäufer in England mir mein Geld zurück zu zahlen. Er behauptet, evtl. hätte ich den Artikel beim auspacken versehentlich kaputt gemacht usw.. Er wollte mir wieder einen solchen Artikel senden, aber er muß erst versuchen, ob und wann er einen solchen selbst erst wieder vom Hersteller bekommt und wenn er dann diesen Artikel endlich bekommt würde er mit diesen dann wieder als Ersatz senden usw. Auf sowas will ich mich aber auf keinen Fall einlassen. Denn ich sehe schon kommen, daß dieser Verkäufer nur auf Zeit spielt. Das habe ich ihm auch mitgeteilt, aber er weigert sich weiter mir mein Geld zurück zu zahlen. Jetzt fällt diesem Verkäufer ein, ich soll doch auf meine Kosten den defekten Artikel erst einmal zu ihm zurück senden. Die Rücksendekosten will er aber auch nicht übernehmen usw.. Auch das lehnte ich ab, denn wahrscheinllich werde ich auch das Geld für die Rücksendekosten nach England von diesem Verkäufer nicht wieder sehen! Ich habe dem Verkäufer natürlich Fotos vom defekten Artikel geschickt (etwas ist abgebrochen) doch wie bereits geschrieben. Er unterstellt mir sogar, daß ich diesen Schaden evtl. verursacht habe, bei ihm wäre der Artikel noch in Ordnung gewesen als er ihn versandte. Ich solle doch den Schaden selbst dann mit dem damaligen Anliefer-Transport-Unternehmen klären. (PS: Der Versand von England zu mir hat mich 23 englische Pfund gekostet! welche der Verkäufer natürlich auch bereits mit dem Artikelpreis kassierte). Ich habe den Artikel (damals) über ebay Deutschland gekauft und nun auch über ebay Deutschland "einen Fall geöffnet", und ebay Deutschland den Fall natürlich auch in deutscher Sprache geschildert. Bisher hat dieser Verkäufer nicht auf diesen "nun von mir geöffneten Fall" reagiert. Er schrieb mir jedoch über das offizielle ebay Kommunikations-System, (natürlich in englischer Sprache) daß ich den Fall in englischer Sprache "öffnen müsse" und über "ebay England" auch diesen "Fall öffnen muß". Rückzahlen will er nach wie vor nicht, meinte er noch dazu. Seitdem herrscht "Funkstille". HABE ICH MICH NUN KORREKT VERHALTEN BZW. MICH KORREKT SO AN EBAY GEWANDT, SO DASS EBAY MICH UNTERSTÜTZEN WIRD, DASS ICH MEIN KOMPLETTES GELD (AUCH MEINE DAMALS HOHEN PORTOKOSTEN in Höhe von 23 englischen Pfund) WIEDER BEKOMME ODER HABE ICH ETWAS ÜBERSEHEN ? Wer kann mir hier einen Tip geben oder mir helfen, dafür wäre ich sehr sehr dankbar. Im Voraus den Helfenden vielen herzlichen Dank und freundliche Grüße aus Niederbayern! - Andy
... Mehr anzeigen