Hallo Zusammen!
Ich hoffe, es kann mir hier jemand so schnell es geht helfen.
Am 08.01.2013 habe ich ein Bekleidungspaket für Mädels verkauft. Es wurde auch prompt per PayPal bezahlt. Die Ware wurde mit 2 weiteren Sendungen an andere am 14.01.2013 per Packstation verschickt. Samstags bekam ich eine E-mail vom Käufer, daß die Ware immer noch nicht da sei. Ich antwortete ihr, daß ich das Päckchen auf jeden Fall verschickt habe und daß ich bei DHL mal nachfragen werde. Nachdem ich dies auch tat, bekam ich 2 Tage später einen Anruf von DHL, die mir rieten, dem Käufer zu schreiben, daß sie auf ihrer Poststelle mal nachfragen solle, ob vielleicht etwas hinterlegt wurde, und einfach vergessen wurde, eine Benachrichtigung in ihren Briefkasten zu werfen. Desweiteren solle ich noch einen Nachforschungsauftrag stellen. Somit schrieb ich der Käuferin eine weitere E-mail, in der ich ihr vom Telefonat mit DHL erzählte und daß sie doch bitte auf der Poststelle mal nachfragen solle. -keine Reaktion von ihr! Am23.01. stellte ich bei meiner Poststelle einen Nachforschungsauftrag mit dem Hinweis, daß dies locker 2-3 Wochen dauern kann, bis sich da was tut. Auch dies habe ich der Käuferin am selben Tag noch per E-mail mitgeteilt. Heute bekomme ich eine Nachricht von ebay, daß die Käuferin einen Fall wegen eines nichterhaltenen Artikels geöffnet hat. Unter anderen Stichpunkten wurde hier aufgelistet, daß ich mich auf IHRE E-mail nicht gemeldet hätte. Ich dachte, ich flieg aus allen Wolken! ICH habe mich nicht gemeldet?? Sie hat auf keine meiner E-mails reagiert, und die Frage, ob sie schon bei Ihrer Poststelle nachgefragt habe, habe ich bis heute nicht beantwortet bekommen. Natürlich muß ich auf den geöffneten Fall reagieren, aber bin ich denn verpflichtet, ihr das Geld zurückzuerstatten? Wer sagt mir denn, daß sie die Ware nicht schon längst hat und einfach das Geld wieder zurückverlangt? Ich bin so stinkesauer, daß ich es gar nicht zu Wort bringen kann. Ich bin sicher kein Unmensch, mit mir kann man reden, aber gleich zu ebay rennen und sich beschweren, wobei ja SIE diejenige ist, die auf keine meiner Mails reagiert...
Was muß ich eurer Meinung nach tun?
Danke schon mal für´s durchlesen und antworten!
-Ilona
... Mehr anzeigen