25-11-2018 11:12
Hallo zusammen,
Mitte Oktober wurde ein Artikel erworben und als Versandadresse eine Postfiliale ausgewäht.
Der Verkäufer hat das Päkchen anscheinend versendet und es kam nun kurzlich zurück mit dem Hinweis, der Empfänger hätte das Päkchen nicht abgeholt.
Nun wurde jedoch nie eine Benachrichtigung von ebay an mich geschickt, den Artikel abzuholen. Auch als ich einen Fall eröffnet hatte, und nun seit ca. 1 Monat mit dem Verkäufer in Kontakt stehe wurde seitens ebay keine Kommentar hierzu geäußert.
Der Verkäufer hat mir netterweise einen Paketversand angeboten, was ich gerne annehme. Er und auch ich möchten jedoch nicht die vollen zusätzlichen Versandkosten übernehmen, wo doch ebay nachweislich keine Abholbenachrichtigung an den Empfänger gesendet hat. Ich sollte jeodh ausdrücklich auf diese Benachrichtigung warten (siehe Anhang)
Wie kann ich vorgehen, um mit ebay hierzu in Kontaktz zu treten, bzw. wie seht ihr den Fall?
Danke für Eure Antworten und einen schönen Sonntag
erni78
@erni78 schrieb:Hallo zusammen,
Mitte Oktober wurde ein Artikel erworben und als Versandadresse eine Postfiliale ausgewäht.
Der Verkäufer hat das Päkchen anscheinend versendet und es kam nun kurzlich zurück mit dem Hinweis, der Empfänger hätte das Päkchen nicht abgeholt.
Nun wurde jedoch nie eine Benachrichtigung von ebay an mich geschickt, den Artikel abzuholen. Auch als ich einen Fall eröffnet hatte, und nun seit ca. 1 Monat mit dem Verkäufer in Kontakt stehe wurde seitens ebay keine Kommentar hierzu geäußert.
Der Verkäufer hat mir netterweise einen Paketversand angeboten, was ich gerne annehme. Er und auch ich möchten jedoch nicht die vollen zusätzlichen Versandkosten übernehmen, wo doch ebay nachweislich keine Abholbenachrichtigung an den Empfänger gesendet hat. Ich sollte jeodh ausdrücklich auf diese Benachrichtigung warten (siehe Anhang)
Wie kann ich vorgehen, um mit ebay hierzu in Kontaktz zu treten, bzw. wie seht ihr den Fall?
Danke für Eure Antworten und einen schönen Sonntag
erni78
Servus @erni78
Die Frage nach dieser Floskel wurde im Bereich "Mitglieder helfen Mitgliedern"
schon wiederholte Male gestellt:
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/ebay-versand-zu-lange/qaq-p/3784214
Wie Du daran sehen kannst,
kann mit dieser Meldung von Ebay keiner so wirklich etwas anfangen.
Ebay setzt auch seit geraumer Zeit Zahlungsziele in die Kaufabwicklung,
von denen der VK dann nichts weiß und deren Fristen auch nicht zur Möglichkeit
einer Fallöffnung wegen Nichtzahlung passen.
Um es ganz deutlich zu sagen:
Von Ebay wirst Du - so sehe ich es - trotzdem nichts bekommen,
das die Mehrkosten kompensiert.
Um Pakete und Päckchen gleich an (ohne Umleitung) an eine Filiale senden zu lassen,
muss man meines Wissens bei DHL ein registrierter Kunde sein.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html
Dann bekommst Du von DHL auch eine Nachricht.
Wenn nicht... dann nicht.