am 05-12-2017 14:03 - zuletzt bearbeitet am 28-03-2018 16:19 von pat
Herr ******** sperrt einen direkt umgehend für weitere Käufe, wenn man eine berechtigte Reklamation vorträgt. Mich würde mal interessieren, ob das im Sinne von ebay ist und ob andere Käufer ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Zum Glück habe ich aber noch die korrekte Adresse und werde mein Anliegen dort vor Ort persönlich mit entsprechendem Nachdruck in den nächsten Tagen vorbringen.
Servus @jorgsl
Die Wahrscheinlichkeit,
dass Du über einen solchen Beitrag andere Nutzer erreichst,
die bei dem Shop nicht mehr kaufen können,
ist nicht sehr hoch.
Das Sperren von einzelnen Bietern und Käufern ist hier relativ einfach,
das ist schon so,
weil entsprechende Mechanismen vorhanden sind,
aber damit kommt ein gewerblicher Händler freilich nicht aus einer Pflicht zur "Gewährleistung" raus,
wenn diese denn besteht.
Ich sehe bei Dir eine Bewertung des Händlers von vor über einem Jahr.
Da ist die Beweislast dafür,
dass der Mangel am Hahn schon bei Übergabe bestanden hat,
aber ganz und gar bei Dir.
Dichtungen sind Verschleißteile.
Das sind die "ersten Verdächtigen",
wenn es irgendwo tropft.
Mir scheint es,
als wolltest Du - wie mit Deiner Rezension auch - einfach mal Deinem Ärger Luft machen
und den Verkäufer an den Pranger stellen.
Auch ich ärgere mich über Verkäufer,
die keinen Plan von den rechtlichen Pflichten haben,
welche mit ihrer Verkaufstätigkeit verbunden sind,
aber wenn man dann jeden anprangern wollte
oder - und das empfinde ich als schwaches Niveau - mit Nachdruck vor Ort "argumentieren" wollte,
wäre das schon deutlich übertrieben.
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