abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liegt ein Missbrauch des Gebot-Rücknahme-Rechtes vor und wie kann ich ihn gegebenenfalls melden?

Liebe Mitglieder der Ebay-Community,

ein Mitglied gab auf einen von mir zum Verkauf angeboten Artikel ein Gebot ab. Dieses Gebot zog es dann jedoch mit der folgenden Begründung zurück: die Artikelbeschreibung sei verändert worden. Die Artikelbeschreibung war jedoch nicht verändert worden. Deshalb vermutete ich, dass das Mitglied das Gebot-Rücknahme-Recht missbraucht hat.

Ich wendete mich an dieses Mitglied, um um eine Erklärung seines Verhaltens zu bitten. Ich erhielt daraufhin die folgende Antwort:

[entfernt]

Vor dem Hintergrund dieser Erklärung scheint mir die Rücknahme ein Missbrauch des Gebot-Rücknahme-Rechtes und somit ein Verstoß gegen die Ebay-Grundsätze zu sein. Allerdings weiß ich weder, ob meine Beurteilung des Falles angemessen ist, noch, wie im Falle eines Missbrauches des Gebot-Rücknahme-Rechtes reagiert werden sollte.

Deshalb möchte ich zwei Fragen stellen:

Hat das Mitglied in dem beschriebenen Fall das Gebot-Rücknahme-Recht missbraucht?

Wenn es das hat, wie sollte ich auf diesen Missbrauch des Gebot-Rücknahme-Rechtes reagieren?

Ich hoffe auf eine Rückmeldung und möchte mich für durch meine Anfrage entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Gesamtes Thema betrachten

Setze den Bieter auf deine Sperrliste

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

und hake die Sache ab.

Auch wenn ich das Verhalten nicht sauber finde, der Büchermarkt ist sowas von tot um sich seine Nerven zu stressen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen