08-04-2017 22:18
Hallo, vor 3 Tagen bekam ich eine email an das bei eBay hinterlegte email-Konto unter Angabe meines Vor- und Nachnamens, der kompletten Adresse und der bei eBay hinterlegten Telefon-Nr., die ich in dieser Kombination (e-mail-Adresse und Telefonnummer) ausschließlich bei eBay nutze. Daher vermute ich, dass die Datenbank gehackt wurde.
Meine Frau, die ein eigenes Konto bei eBay hat, erhielt vor kurzem eine phishing-mail mit persönlicher Anrede, kompletter Adresse und ihrer Telefonnummer. Das sind mir etwas zuviel Zufälle.
Wo kann ich mehr darüber erfahren ?
Schnernstruppe
@schnernstruppe schrieb:Hallo, vor 3 Tagen bekam ich eine email an das bei eBay hinterlegte email-Konto unter Angabe meines Vor- und Nachnamens, der kompletten Adresse und der bei eBay hinterlegten Telefon-Nr., die ich in dieser Kombination (e-mail-Adresse und Telefonnummer) ausschließlich bei eBay nutze. Daher vermute ich, dass die Datenbank gehackt wurde.
Meine Frau, die ein eigenes Konto bei eBay hat, erhielt vor kurzem eine phishing-mail mit persönlicher Anrede, kompletter Adresse und ihrer Telefonnummer. Das sind mir etwas zuviel Zufälle.
Wo kann ich mehr darüber erfahren ?
Schnernstruppe
Hallo @schnernstruppe
eure Daten wurden beim Hackerangriff im Mai 2014 erbeutet, einfach nix anklicken und die Mail einfach löschen. Fertig.