abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach meinen Erfahrungen in der „Bucht“ und um 750 € ärmer

dischill
Zum Aufstieg bereit

Nach meinen Erfahrungen in der „Bucht“ und um 750 € ärmer, möchte ich diese nicht unkommentiert verlassen:

Ich kann mir vorstellen, dass andere Geschädigte ( es geht bei über 10 Geschädigtenum insgesamt 10 000 € ,

einkassiert vom  gewesenen Mitglied  „ Troedelscheune „ ) genau so denken.

Es ist ja so :

Verkäufer verkaufen nicht mehr MIT dem „Zahlkumpel“ aus ( berechtigter ) Angst, betrogen zu werden.

Käufer kaufen nicht mehr OHNE „Zahlkumpel“ , aus ( berechtigter ) Angst, betrogen zu werden.

Vielen Dank an die „Bucht“ für die enormen Sicherheitsmaßnahmen ! prrrrr hahahahahahoooooohhhhhhaaaaaa

Aber trotz dieser „Bemühungen“ ist ja scheinbar folgendes möglich:

Mein Papagei eröffnet in einem bekannten Online- Auktionsportal unter dem Namen meines Hamsters ein Konto, als Bankverbindung gibt er eines der Hausbank meines Hundes ( den Hundenamen verrate ich lieber nicht , Datenschutz, fängt aber mit Fi… an ) an, das würde wohl klappen.

Ich werfe mein Geld und die Ware in Zukunft  lieber gleich zum Fenster raus.

Ich habe mich vorsichtshalber etwas umständlich ausgedrückt.

Vielen Dank übrigens für die Hilfe der unabhängigen Forenmitglieder ( DAS meine ich auch so )

Die nicht so unabhängigen können sich ihr „ Selbst Schuld Geschwafel „ schenken, glaubt sowieso keiner.

Tschüß  Bucht

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

@*circe*

Und genau diesen Teufelskreis beschreibt TE !

Privaten Verkäufern wird immer wieder geraten, PayPal nicht anzubieten.
Käufern wird immer geraten, nach Möglichkeit nur mit PayPal bei privaten Anbietern zu zahlen.

Wie soll das zusammenpassen?

Es ist schlicht an eBay, wirksame Abläufe zu schaffen, um solch Betrügereien wie von TE schon mehrfach mitgeteilt, zu verhindern. Wie die dann aussehen, das dürfte den meisten nicht gefallen.

Denn es dürfte u.a. ganz klar auf einen mehrwöchigen Sicherheitseinbehalt hinauslaufen, was wohl mit Adyen als Vermittler der Zahlungen an und durch eBay auch so geplant ist.

http://news.ebay.de/showitem&id=2163

Man beachte die Wortwahl

"eBay wird künftig die Abwicklung der Zahlungen auf der eBay-Plattform übernehmen" sowie

"Als Verkäufer können Sie eine vereinfachte Preisstruktur und einen kalkulierbaren Zugriff auf Zahlungen erwarten.".

Zwar wird es auch dann aller Voraussicht noch Zahlungen per Überweisung geben, aber eben an Adyen resp. eBay. Und erst nach x Wochen wird dann kalkulierbar die Zahlung freigegeben. Like amazing.

Warum nicht alle Mitglieder zwangsweise ein wie früher freiwillig üblich "geprüftes Mitglied" sein müssen (rechtlicher Hintergrund?), kann ich nicht sagen.

Aber eben auch der Sicherheits-Einbehalt könnte die derzeit massenhaft auftretenden Fälle und dadurch verursachten finanziellen Schäden deutlich reduzieren.

Wäre doch echt schade, wenn sich der Hacker von Troedelscheune vor Verwunderung die Augen riebe, weil er seine 10.000 € nie sähe.

Und die Geschädigten incl. TE einfach mal so ihr Geld wiederbekämen. Abzugsfrei!

Ich kann TE sehr gut verstehen, dass ihn die ganze derzeitige Misere mehr als anbricht. Weshalb er eben mal etwas öfters seinem Herzen Luft macht und sich den Frust von der Seele redet.

Einfach nur menschlich.

Mal ehrlich:

Auch als privatem Verkäufer müsste mir daran gelegen sein, eine Zahlung relativ sicher zu erhalten und einen zufriedenen Käufer zu hinterlassen. Und dass mir keiner so auf die Schnelle durch einen Hack mein Mitgliedskonto zerschießt, zuzüglich zu den ganzen Folgeproblemen wie Rechtsstreitigkeiten incl. Kosten etc.

Denn:

Wenn ich TE wäre, könnte mir der Verkäufer hundertmal erklären, er wäre gehackt worden.

Das darf eine unabhängige Stelle beurteilen, ebenso wie die Frage nach der Schuld oder Teilschuld des Verkäufers durch unachtsamen oder gar grob fahrlässigen Verhaltens im Umgang mit Online-Daten und deren Sicherheit.

Nun bliebe halt nur noch abzuwarten, wie eBay das ganze umsetzt.

Ob dann auch automatisch ähnlich wie bei PayPal bei jedem kleinsten Pups auf Käuferseite die Auszahlung geblockt oder retourniert wird,

ob dann der einwandfrei durchgeführte und nachgewiesene Rückversand alleinige Grundvoraussetzung für solch Rückzahlung wäre,

und ..., und ..., und ...

Hallo,

ich kann Deinen Ärger und Frust über ebay verstehen, und ich würde wohl viel weniger oder sogar nichts über ebay kaufen oder

verkaufen. Aber ich habe von früher her noch reichlich Material rumliegen, da ich vor sechs Jahren und früher einen kleinen

Dienstleistungsbetrieb hatte, und von vielen Kunden viel (Mist und Zeugs) geschenkt bekam, und ich so dumm war und das allermeiste davon an nahm. Und nun steht alles voll und rum, und ich kanns nicht mehr gebrauchen und nicht mehr verwenden. Dank ebay kann man was verkaufen, wenn man dicke Nerven und viel Zeit hat, aber das hat auch seine Grenzen. Letzt endlich wäre es doch fast besser gewesen, alles in die Tonne zu stopfen. Denn viele Käufer bei ebay wollen die Artikel geschenkt und wenn

möglich noch für umme zusenden oder zufahren. Es ist ein Kreuz hier mit den Käufern, Auflagen und Regeln hier ohne Ende, und

bei Problemen wird man eh allein gelassen, denn ebay interessiert nur die Verkaufsprovision. Sehr motivierend ! Eine mögliche

Alternative sind die ebay-Kleinanzeigen =  vielleicht. Ob das mit dem holländischen Bezahldienst Ayden besser wird, und wenn

ebay als Treuhänder bei der Bezahlung fungiert, das sind zwei große dicke ? ? Solange werde ich noch bei dem Haufen hier

dabei sein. Wenn es besser wird = alles klar. Wenn nicht mache ich es wie Du und sag auch Ade.

Ich kann dazu nur sagen: Kaufe ich irgendwo etwas, ohne meinen Vertragspartner von Angesicht zu Angesicht zu sehen, sichere ich mich ab.

Bietet mir der Verkäufer keine Absicherung, kaufe ich nicht.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo dischill

Wieso postest du das 2x?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder