12-11-2019 02:56
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen einen Artikel zu einem recht günstigen Angebot gekauft. Wenige Stunden später hat der Händler (über 87.000 Bewertungen) den Artikel als verschickt markiert.
Als ich 1-2 Tage später nach einer Sendungsnummer gefragt habe, kam die Antwort, dass der Versanddienstleister angeblich das Versandetikett verloren hat (auf den Sinn dieser absurden Aussage gehe ich jetzt nicht weiter ein). Der Händler bot mir eine Rückerstattung an, die erst in ein paar Tagen erfolgen könne.
Nach recht dubiosen Nachrichten vom Händler und ausbleibender Rückzahlung, habe ich den Artikel als "nicht erhalten" markiert.
Daraufhin kam eine Nachricht vom Händler, dass der Betrag erstattet wurde (was er nicht wurde). Kurze Zeit später wieder eine Nachricht, dass ich den Fall bitte schließen solle, da die Rückerstattung sonst nicht erfolgen kann, was in meinen Augen absolut keinen Sinn macht.
Jetzt bekomme ich täglich Nachrichten vom Händler, dass ich den Fall bitte schließen solle, samt Anleitung, mal auf englisch, mal auf "deutsch". Leider muss ich noch 2 weitere Tage abwarten, bis ich eBay einschalten kann.
Weiß jemand, ob ich diesen Vorgang etwas beschleunigen kann?
Danke und beste Grüße
Hallo @imwlf
den Fall nicht schließen, einmal geschlossen heißt für immer geschlossen.
Dein VK kann innerhalb des Falls über PayPal erstatten, lass dir bitte nichts anderes erzählen.