abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlencode als Mitgliedsname

Einer meiner Bieter hat als Mitgliedsnamen einen Zahlencode. Informationen werden über diesen Bieter nicht angezeigt. Das einzige, was ich über ihn sehe, sind Bewertungen, die "angeblich" alle gut sind. Ich bin da jetzt gerade skeptisch, ob das ein reeller Käufer ist.

Ich hatte so etwas bisher noch nicht, dass sich ein Käufer als Mitgliedsnamen einen Zahlencode ausgesucht hat und finde das sehr ungewöhnlich. Hat das schon mal jemand gehabt? Ist das ein Grund, misstrauisch zu sein oder ist das "normal"?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@bubuhs 

Meine Meinung:

An und für sich ist an einer Zahlenkolonne nichts auszusetzen.

Könnte ja immerhin ein Geburtstag in Verbindung mit einer PLZ o.ä. sein.

Auch Zahlen und Buchstaben in Kombination können leicht merkbar sein, wenn man es als Abkürzung für irgendetwas verbindet.

Im Allgemeinen generiert man aber auf diese Weise eher Passwörter denn Mitgliedsnamen.

Wenn das Ding jedoch ein scheinbar unwillkürliches Kuddelmuddel aus Zahlen, Zeichen und Buchstaben enthält und recht lang ist, könnte es ähnlich wie mit einem Passwortgenerator am PC willkürlich erstellt worden sein.

Was dem Grunde nach nicht viel bringt, weil ein angemeldetes eBay-Konto mit dem Mitgliedsnamen ja eh in der Öffentlichkeit präsent ist. Und man sich für gewöhnlich mit einem eher einfach merkbaren Mitgliedsnamen einloggt.

Bei sowas gehe ich von temporären Mitgliedsnamen aus, aus verschiedenen Gründen.

Wieviele Bewertungen hat der schon? Sind die Bewertungen privatisiert? Seit wann ist das Mitglied denn angemeldet? Klick mal auf den Mitgliedsnamen.

Bei Dir und Deinem Konto sähe das dann für die Allgemeinheit sichtbar so aus:

https://www.ebay.de/usr/bubuhs

Wenn meine Vermutung "temporär" zuträfe, könnte sich z.B. ein gewerblicher Händler dahinter verbergen.

Oder nur ein Kiddy, das ein wenig am PC herumgespielt hat. Oder aber auch ein unredlicher Geselle. 

Letztgenannte sind hier aber auch mit gehackten Konten etc. unterwegs, sodass dies allein als Indiz für unredliche Machenschaften nicht genügt.

Wichtig für Dich im Falle des Verkaufes:

> Bleibe unbedingt bei Deiner Zahlmethode Überweisung, auch wenn ein Käufer förmlich eine PayPal-Zahlung erbettelt.

> Versende unbedingt erst nach wirklich auf Deinem Bankkonto eingetroffener, vollständiger Zahlung. Egal, was man Dir erzählt.

> Wenn die Zahlung nicht nach sagen wir mal 10-14 Tagen eintrifft, melde eine nicht erhaltene Zahlung. Dann kannst Dich

nochmals im Forum melden, falls Dir die Vorgänge unklar oder nicht geläufig sind.

@bubuhs  schrieb:

Einer meiner Bieter hat als Mitgliedsnamen einen Zahlencode. Informationen werden über diesen Bieter nicht angezeigt. Das einzige, was ich über ihn sehe, sind Bewertungen, die "angeblich" alle gut sind. Ich bin da jetzt gerade skeptisch, ob das ein reeller Käufer ist.

Ich hatte so etwas bisher noch nicht, dass sich ein Käufer als Mitgliedsnamen einen Zahlencode ausgesucht hat und finde das sehr ungewöhnlich. Hat das schon mal jemand gehabt? Ist das ein Grund, misstrauisch zu sein oder ist das "normal"?

@bubuhs 

Du hast in Deinem Nick 2x den Buchstaben U sowie 2x den Buchstaben B:

ist auch zulässig - genau wie eine reine Zahlenkombination

https://www.ebay.de/help/policies/identity-policies/grundsatz-zu-ebaynutzernamen?id=4235

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

@bubuhs  schrieb:

@bubuhs

nicht klirre machen lassen .. 

ist doch egal, welchen Nick er wählt ..Zahlen oder Buchstaben oder Namen etc.

Du bietest Überweisung an, da kann doch wenig schief laufen.

Geld auf dem Konto, Ware gut einpacken, versenden wie angegeben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder