abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei mal falschen Artikel, wie bekomme ich die Versandkosten wieder zurück?

jo46vr
Auf Erkundungstour

Hallo, ich habe zwei mal den gleichen und falschen Artikel von einem Verkäufer erhalten. Dieser hat auch erst einen Fehler seinerseits eingeräumt und mir versichert die Versandkosten zu erstatten. Nach einer langwierigen Rückabwicklung sind beide Artikel jetzt wieder bei ihm. Den Kaufpreis habe ich per PayPal zurückerhalten. Doch bei den Versandkosten hat der Verkäufer sich stur. Der Fehler liegt eindeutig bei ihm. Wie bekomme ich die Versandkosten erstattet? Oder bleibe ich darauf sitzen? Danke für die Hilfe

Gesamtes Thema betrachten

Ich würde an deiner Stelle einen ebay-Fall eröffnen und darin schreiben, dass dir aus der Rücksendung beider Falschlieferungen Versandkosten i. H. von xx.xx EUR entstanden sind und du hiermit eine letzte Frist zur Erstattung auf dein Paypalkonto xxx@xxx oder Bankkonto xxxx bis spätestens 09.01.2013 setzt. Zugleich würde ich ankündigen, dass du im Falle eines erfolglosen Fristablaufes entsprechend bewerten wirst und das Geld zivilrechtlich per gerichtl. Mahnverfahren - nötigenfals mit anschließender Leistungsklage - beitreiben wirst.

Mach das Ganze nicht einfach nur mit einer einfachen Message, sondern eben über eine Falleröffnung. Zugleich kann es nicht schaden, das Schreiben parallel per Fax an die in der Widerrufsbelehrung angegebene Faxnummer und obendrein per email an den Verkäufer zu schicken.

Verstreicht die Frist erfolglos, würde ich tatsächlich einen gerichtl. Mahnbescheid gegen der Verkäufer beantragen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen