abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fehlende Mails - Account gehackt?!?!?!

Ich bekomme seit kurzem keine Bestätigungsmail mehr im Falle des Verkaufs. Zeitgleich habe ich festgestellt, dass jemand meinen Account bei Ebay Kleinanzeigen gehackt hat und Inserate ohne mein Wissen aufgegeben hat. Dummer Zufall oder größeres Problem? Passwörter sind bei beiden Zugängen unterschiedlich!

Wer kann mit weiterhelfen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@tigerkatze112 

Wenn Du nix Merkwürdiges angeklickt, keine angeblich von eBay stammende Mail genutzt und dort Daten eingegeben hast,

dann dürfte theoretisch kein Zusammenhang zwischen einem Hack bei den Kleinanzeigen und Deinem eigentlichen eBay-Konto bestehen.

Denn das sind vollkommen verschiedene Firmen mit verschiedenen Konten auf unterschiedlichen Servern.

Sind denn alle Deine Angaben bei eBay und evtl. PayPal noch original?

Dazu separat über die entsprechende Website einloggen, nicht aufgrund eines Links in irgendeiner eMail.

Mich hat man definitiv nicht gehackt,

ich erhalte allerdings seit kurzem auch keine Nachrichten mehr mit dem Betreff "Ich werde die Zahlung in Kürze ...".

Somit ist täglich mehrfache Kontrolle der Verkaufsansicht erforderlich,

mit einer Nachricht per eMail hingegen springt mich das in der Taskleiste mit Outlook geradezu an.

Wer weiß, welcher Neuprogrammierung das nun schon wieder zum Opfer gefallen ist.

Möglich, dass sowas nur über die App entsteht, wenn der Käufer diese nutzt.

Ich konnte auch beobachten, dass ein von mir im Verkäufer-Cockpit Pro als bezahlt markierter Artikel beim Käufer nicht als bezahlt markiert wird, wenn dieser zwar die Kaufabwicklung nutzt, aber den Artikel nicht gleichzeitig als "Zahlung gesendet" markiert.

Dann fehlt die Markierung in der herkömmlichen Ansicht im Gegensatz zum Verkäufer-Cockpit Pro.

Und der Käufer kann den von mir eigentlich als bezahlt und versandt markierten Artikel nicht aus seiner Kaufübersicht entfernen.

Das geht nur, wenn ich in der herkömmlichen Ansicht die Aktion "Zahlung erhalten entfernen" wähle (obwohl das wie gesagt nur dort nicht als bezahlt dunkel dargestellt wird) und anschließend wieder als Zahlung erhalten markiere.

Wie schon erwähnt, ist dieser Dreh dann nur in der herkömmlichen Ansicht möglich (nicht im Verkäufer-Cockpit),

und der Fehler tritt scheinbar nur auf, wenn ein Käufer nicht als "Zahlung gesendet" markiert (also nicht die Sanduhr in meiner Verkaufsansicht erscheint).

@tigerkatze112 

Du solltest mal Deinen PC /Notebook auf unnette Gäste überprüfen:

https://de.malwarebytes.org/

oder eine extrem-lange Einstellpause einlegen - dann ist das Gehoil nicht ganz so groß wenn der unnette Brief eintrudelt:

https://www.ebay.de/sch/tigerkatze112/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2...

sich mit knapp 500 Angeboten noch als Privatverkäufer zu betiteln ist einfach nur.........................................frech!

@tigerkatze112  schrieb:

Ich bekomme seit kurzem keine Bestätigungsmail mehr im Falle des Verkaufs. Zeitgleich habe ich festgestellt, dass jemand meinen Account bei Ebay Kleinanzeigen gehackt hat und Inserate ohne mein Wissen aufgegeben hat. Dummer Zufall oder größeres Problem? Passwörter sind bei beiden Zugängen unterschiedlich!

Wer kann mit weiterhelfen?

Schau in deinem mail Postfach, ob jemand eine Weiterleitung/ Umleitung eingestellt hat.

https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/schtzen-sie-ihr-ebaykonto?id=4192&st=3&pos=4&que...

Hattest du Kleinanzeigen informiert?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder