Hallo zusammen, ich habe am 15.06.14 einen Artikel im Sofortkauf erworben, nachdem der Verkäufer meine Frage nach Preisnachlass abgelehnt hat mit dem Hinweis ich solle kaufen wie angeboten. Nach der Bestätigung meines Kaufs durch ebay musste ich dringend weg und war ich dann bis zum Abend nicht mehr am PC. Als ich dann abendsdann die Zahlung tätigen wollte hatte ich 4 Mails - 2 vom Verkäufer mit Hinweisen auf minimale Schäden an der Ware - eshätte sich mit meinem Kauf überschnitten (45 minuten nach Kauf!!!!), und die 3. mail war die Mittelung einer Falleröffnung, der Artikel wäre ausverkauft die Transaktion abgebrochen. Dei 4 Mail wieder vom Verläufer ich solle NICHT überweisen, er würde nicht versenden! Ich habe den Abbruch der Transaktion abgelehnt und der Fall wurde einfach geschlossen!"!!! Das ist mega ärgerlich. Ich schrieb zurück, dass ich die Ware trotzdem möchte , darauf kam immer nur die Antwort nicht überweisen!!. Ich habe den ebay Kundenservice angerufen und da wollte man das der Sicherheitsabteilung mitteilen. Ich hätte zwar zivilrechtlich einen Rechtsanspruch, müsste das aber einklagen. Was ist das für ein Käuferschutz??? ebay kann den Verkäufer nicht zwingen zu verkaufen. Da aber der ganze Vorgang fragwürdig ist sollte eben geprüft werden. Bislang ohne Ergebnis, der Verkäiufer hat weiter Artikel eingestellt und nix passiert , außer das ebay ihm geholfen hat, dass ich ihn nicht mehr kontaktieren kann. Das ist doch wohl eine Frechheit ! was kann ich tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? So ist ebay doch sinnlos, wenn jeder macht was er will ! grüße torletta
... Mehr anzeigen