Wo ist der Verkäuferschutz? Ein Kunde kauft sich bei uns einen Artikel, bei dem klar deklariert ist, für was dieser passend ist. Ein "Kunde" kauft diesen, er paßt nicht, aber sein Modell ist auch nicht in unserer Beschreibung aufgeführt. Also nicht verwunderlich, daß der Artikel tatsächlich dann nicht paßt. Der Käufer ist so frustriert, daß er uns eine negative Bewertung gibt, daß das Teil bei ihm nicht paßt, obwohl sein Modell nicht mal aufgeführt ist. Zudem ist auch kein weiterer Kontakt möglich, wir hätten ja alles erstattet. eBay stellt sich allerdings komplett stur. Die Bewertung ist ja offensichtlich ungerechtfertigt und wir haben um Streichung der Bewertung gebeten. Die einzige Antwort, die wir erhalten haben war, salop ausgedrückt, "wir haben zu dem Thema von Tuten und **bleep** keine Ahnung, deshalb machen wir nix, seht zu wie ihr klarkommt.". Beim letzten Kontakt hat die Antwort 3 Minuten gedauert. Innerhalb 3 Minuten hätte der äußerst kompetente Mitarbeiter nicht mal meinen letzten Text lesen können, da ich sehr ausschweifend erklärt habe, warum diese Bewertung ungerechtfertigt ist inkl. aller technischen Details. Ich habe sogar angeboten den Sachverhalt persönlich vorzuführen, damit dieses "wir-können-das-nicht-prüfen"-Argument hinfällig ist. Nix, der Typ hat sich nicht mal damit befaßt. Wo ist da bitte Verkäuferschutz? Gehen die "Entscheider" von eBay eigentlich auch hin und nageln vor Geschäften riesige Plakate "Die sind doof", wenn sie selbst zu doof waren zu überprüfen, ob das angebotene überhaupt paßt?
... Mehr anzeigen