Ich hatte Anfang März einen Kinderwagen ersteigert und kurz darauf eine Nachricht von Ebay erhalten, dass das Angebot von Ebay gelöscht worden sei. Zum Glück hatte ich den Artikel noch nicht gezahlt und ich suchte ein Alternativangebot. Ich fand auch eines und habe 2 Tage später den Artikel (Artikelnummer 181361478823) ersteigert und ihn bezahlt. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Verkäufer 100 % positive Bewertungen und es gab keinen Grund, ihm zu misstrauen. Er hat dann den bezahlten Artikel nicht verschickt und nach 10 Tagen (nach Nachfrage von mir) eine Email geschickt, er könne aus persönlichen Gründen den Artikel doch nicht verkaufen und würde mir in drei Tagen das Geld zurück überweisen, was mir komisch erschien. Ich überprüfte ihn noch einmal und sah, dass er inzwischen negative Bewertungen erhalten hatte. Nachdem ich weiter forschte, fiel mir auf, dass ein Rechtschreibfehler in der Artikelbeschreibung identisch war mit dem in der Beschreibung des Kinderwagens, den ich Anfang März ersteigert hatte (dessen Angebot dann aber gelöscht worden war). Als ich daraufhin die Angebotfotos direkt miteinander verglich, fiel mir auf, dass es sich wirklich um die selbe Wohnung im Hintergrund handelte. Dadurch wurde ich noch mehr misstrauisch u ich schrieb dem Verkäufer daraufhin, dass sein Verhalten Vertragsbruch sei, setzte ihm eine Frist von 7 Tagen und drohte ihm mit rechtlichen Konsequenzen. Außerdem habe ich ihn natürlich schlecht bewertet und einen Fall bei Ebay eröffnet. Um das Ganze auch schriftlich abzusichern, forderte ich bei Ebay die Adresse des Verkäufers an und schickte ihm ein Einschreiben mit Rückschein. Gestern kam das Einschreiben zurück mit dem Hinweis, die angegebene Adresse sei falsch. Ich habe heute versucht, das alles bei Ebay zu melden, aber die angebotenen Optionen lassen das Melden dieses Verstoßes gegen die Ebay Grundsätze nicht zu, ich werde immer nur weitergeleitet, ohne zur richtigen Stelle zu gelangen. Wie kann ich Ebay über diesen Verstoß informieren?
... Mehr anzeigen