abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dringende Bitte um Hilfe an das eBay-Team: Korrekte Anzeige für DDP-Versand in die USA fehlt

Sehr geehrtes eBay-Team,

bei allen Angeboten nach USA wird aktuell automatisch folgender Hinweis eingeblendet:

„Due to U.S. policies, import fees for this item will need to be paid to customs or the shipping carrier on delivery.“

Dieses Hinweisfeld ist nur korrekt, wenn Verkäufer Duties Unpaid (z. B. UPS oder DHL Express ohne DDP) nutzen. Viele Verkäufer, mich eingeschlossen wollen jedoch DDP (Delivered Duty Paid) anbieten. Dabei übernehmen wir als Verkäufer bereits alle Einfuhrabgaben und Steuern im Voraus. Käufer zahlen also nur Artikelpreis und Versand und erhalten die Ware ohne weitere Kosten.

Besonders wichtig: Beim Versand mit DHL Paket in die USA ist DDP inzwischen die einzige verfügbare Versandmöglichkeit (außer Expressdiensten). Dennoch wird auch hier der Hinweis eingeblendet, dass der Käufer Zoll zahlen müsse. Das führt zu Verwirrung und schreckt viele Kunden vom Kauf ab, obwohl tatsächlich keine zusätzlichen Gebühren anfallen.

Aus Verkäufersicht ergibt das momentan keinen Sinn: DDP ist die einzige realistische Möglichkeit, Waren gewerblich per DHL Paket (außer den sehr teuren Expressdiensten) in die USA zu verschicken. Wenn Käufer dabei trotzdem den Hinweis sehen, sie müssten bei Lieferung noch zusätzliche Kosten zahlen, wird DDP praktisch entwertet.

Mein Vorschlag: Bitte ergänzen Sie bei den Versandoptionen die Möglichkeit, DDP auszuwählen. Wenn diese Option gewählt ist, sollte der Hinweis angepasst oder entfernt werden, sodass Käufer klar erkennen, dass alle Kosten bereits abgedeckt sind.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betreff: Dringende Bitte um Hilfe an das eBay-Team: Korrekte Anzeige für DDP-Versand in die USA fehl

Hallo @kkukki20022008 

Das wissen wir schon, schau mal hier:

Wiederaufnahme des Paketversands in die USA - eBay Deutschland Community

Ebay muss erst intern klären wie das laufen soll !

Im Moment gibt es wohl noch keine Lösung - aber das geht auch nicht von heute auf morgen.

Ich denke wir werden alle noch ein wenig Geduld haben müssen !

Gruß
Andy

Betreff: Dringende Bitte um Hilfe an das eBay-Team: Korrekte Anzeige für DDP-Versand in die USA fehl

Das Thema DHL ist dabei eigentlich irrelevant, da man auch mit anderen Dienstleistern wie UPS oder FedEx versenden könnte. Diese bieten schon seit jeher sowohl DDP als auch DDU an.

Worum es hier geht, ist die Versandoption bei eBay: Verkäufer sollten auswählen können, ob sie DDP oder DDU anbieten möchten, also ob der Verkäufer oder der Käufer die Zölle und zusätzlichen Gebühren übernimmt. Wichtig ist, dass diese Information den Käufern vor dem Kauf eindeutig angezeigt wird.

Aktuell ist es jedoch so, dass Käufern seit fast einem Monat nur angezeigt wird, dass sie die zusätzlichen Kosten bei der Lieferung selbst tragen müssen. Ich habe seit dem 28. August mehrere Sendungen in die USA mit DDP verschickt. Alles lief problemlos. Aber ich musste vorher jedes Mal individuell mit den Käufern alles abklären. Viele Käufer stellen diese Rückfragen aber gar nicht. Sie sehen lediglich den Hinweis, dass zusätzliche Kosten bei der Lieferung entstehen können, und springen dann ab, zumal sie nicht wissen, wie hoch diese Kosten überhaupt sein werden.

Als Verkäufer kann ich diese Kosten jedoch im Voraus genau berechnen. Nur als Beispiel: Artikelpreis 100 Euro. Früher betrugen die Versandkosten zum Beispiel 20 Euro. Mit DDP könnte ich nun zum Beispiel einen Versandpreis von 45 Euro ansetzen. Darin enthalten wären 20 Euro für den Versand, 20 Euro für Zölle und Abgaben und 5 Euro Aufschlag, sodass nach allen Gebühren für mich dieselbe Kalkulation aufgeht und der Käufer vorher den Endpreis kennt.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Wieso muss man das unbedingt über Ebay machen?

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Ebay zeigt Käufern aus den USA beim Aufrufen unserer Angebote die folgende Nachricht:

„Due to U.S. policies, import fees for this item will need to be paid to customs or the shipping carrier on delivery.“

Diese Mitteilung ist für uns nicht sichtbar, sondern nur, wenn man die USA als Lieferland auswählt. Die Aussage stimmt, wenn man DDU verschickt, jedoch nicht, wenn man DDP verschickt. Deshalb muss das über eBay geregelt werden: Wenn man DDP als Versandart wählt, sollte diese Mitteilung verschwinden, und bei DDU kann sie gerne angezeigt werden.

Wichtig ist, dass diese Information den Käufern vor dem Kauf klar und eindeutig angezeigt wird – also ob sie bei der Lieferung noch etwas bezahlen müssen oder nicht. Sie möchten die Kunden doch nicht durch zusätzliche Gebühren abschrecken, wenn das gar nicht der Fall ist, oder?

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

....Das wäre natürlich optimal. Technisch eigentlich leicht umzusetzen. 

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: