abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmen Logo auf der Artikel Übersicht wie erstellen?

Hallo

mir ist seit einiger Zeit aufgefallen das z.B. medimops ein Logo auf der Artikel Übersicht besitzt.

Bild 1. Wie kann ich das auch bei mir einstellen siehe Bild 2. Danke für die Hilfe

11.png

.....

22.png

Nachricht 1 von 35
Neueste Antwort
34 ANTWORTEN 34

Betreff: Firmen Logo auf der Artikel Übersicht wie erstellen?

@pluscd  schrieb:

Hallo

mir ist seit einiger Zeit aufgefallen das z.B. medimops ein Logo auf der Artikel Übersicht besitzt.

Bild 1. Wie kann ich das auch bei mir einstellen siehe Bild 2. Danke für die Hilfe

Hallo,

das Logo haben nur autoristierte Händler.

Das muss dann vom Hersteller genehmigt werden.

Siehe hier:

https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/autorisierter-haendler?srsltid...

Nachricht 2 von 35
Neueste Antwort

@gebraucht-ist-gut 

Guten Morgen,

"medimops" ist doch kein "autorisierter Händler" im klassischen Sinn, sondern nur ein eigenes Firmenlogo, welches @pluscd auch anzeigen möchte.

Ich vermute, dass es mit den Möglichkeiten des gebuchten ebay-Shops zu tun hat.

Die FAQ von ebay sind dazu aber nicht ganz eindeutig, insbesondere fehlt ein Datum für den FAQ-Beitrag, sodass man keine Aktualität ableiten kann.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 3 von 35
Neueste Antwort

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @pluscd ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wenn du einen eBay-Shop hast, dann kannst du dort dein Firmenlogo  hinzufügen.

Auf der Seite „Shop bearbeiten“ kannst du Änderungen am Erscheinungsbild deines Shops vornehmen und beispielsweise dein Logo und dein Shop-Bannerbild hinzufügen/ändern und deine Shop-Startseite aktualisieren.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 35
Neueste Antwort

@ttd4it  schrieb:

@gebraucht-ist-gut 

Guten Morgen,

"medimops" ist doch kein "autorisierter Händler" im klassischen Sinn, sondern nur ein eigenes Firmenlogo, welches @pluscd auch anzeigen möchte.

@ttd4it :

Warum sollte er sich nicht über das Ebay-Programm dazu angemeldet haben?

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=foorball+factory&_sacat=0&_from=R40&rt=nc&LH_AS=1

Der Filter spuckt es jedenfalls so aus.

Nachricht 5 von 35
Neueste Antwort

elke@ebay ,,

Hier scheinst Du etwas zu verwechseln.

Es geht ihm nicht um das Logo im ebay-Shop, sondern um die Anzeige des Logos in den Suchergebnissen im Programm "autorisierte Händler".

Das bekommt man nur, wenn man dieses Programm nutzt, oder?

Nachricht 6 von 35
Neueste Antwort

Hallo @gebraucht-ist-gut ,

danke für deine Meldung zu diesem Thema.

Wenn es hier um das Firmenlogo im Rahmen unseres Programmes "autorisierter Händler" geht, dann muss sich der Verkäufer auch dazu hier anmelden.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 35
Neueste Antwort

@gebraucht-ist-gut 

"Authorisierte Händler" haben den Texthinweis dort auch so stehen + Logo

---

Es ist nicht nur "medimops" sondern z. B. auch "MediaMarkt" / "Saturn" uvm..

Ich vermute, dass dies erst ab "Premium" oder "Platin"-Shop möglich ist. (wobei letzterer wahrscheinlich die Lösung ist)

Die Detailbeschreibungen geben keinen Hinweis, der direkt auf das zusätzliche Logo verweist.

https://www.ebay.de/verkaeuferportal/ebay-shops/vorteile

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/ebay-shoppakete-und-ihre-vorteile?id=5147

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 8 von 35
Neueste Antwort

Hallo zusammen, elke@ebay 

Autorisierte Händler sind vom Hersteller autorisierte Verkäufer*innen.

Fordern Sie von Ihren Partner-Marken die Autorisierung an.

Von welchen Hersteller oder Marke soll den medi...ps autorisiert sein ?

Würde mich auch mal interessieren wie das geht.

Lieben Gruß

Marc

Nachricht 9 von 35
Neueste Antwort

@mmstore74 

Vielleicht fragt man mal bei jemandem nach, der sein Firmenlogo in der Artikelübersicht eingeblendet hat, und möglicherweise antwortet diejenige oder derjenige Bearbeiter*in auch?

Letztlich nutzen ca. 99,9 % das Logo nicht.

Nachricht 10 von 35
Neueste Antwort

Hallo elke@ebay,

ok danke das weiß ich aber erscheind dann das Logo auf der Suchseite wie bei medimops? Sehe sonnst keine anderen Logos von Shops.

Nachricht 11 von 35
Neueste Antwort

Was mich etwas nachdenklich macht, dass dort beworben wird "Direkt vom Hersteller"? 

Nach meinem Wissen handelt es sich hierbei doch um ein "Re-Commerce" Unternehmen - wie kann dann dieses Logo in Verbindung mit dem oben genannten Text angezeigt werden?

Das wurde doch nicht vom Händler so hinterlegt, sondern von Seitens Ebay eingeblendet.

Finde es übrigens super irreführend, für den Verbraucher - dieser ist, aufgrund des Textes in der Annahme, das dieses Unternehmen der Hersteller sei. 

Nachricht 12 von 35
Neueste Antwort

Hallo elke@ebay,

ich muss leider sagen wenn du hier Support bist, kennst du dich leider wenig aus sorry.

Eine Logo "autorisierter Händler" ist doch ein Logo wenn ich z.B. jetzt Samsung Produkte verkaufen möchte und Samsung dies nur von autorisierter Händler zulässte muss ich mich an Samsung wenden und würde 

da vielleicht die Erlaubnis bekommen mit diesem Logo zu verkaufen.

Medimops ist ja einfach das Logo von Medimops diese verkaufen doch einfach Filme und Spiel von allen möglichen Firmen.

Ich weiß jetzt immer noch nicht wie ich so ein Logo auf der Übersichtsseite der Suche bekommen kann wie medimops dies hat. Kannst du mir das sagen?

Ich habe jetzt auch meinen Shop durchgesehen ich finde da keine weiter Möglichkeit und Logo hochzuladen bei mir steht ich habe alle 8/8 Aufgaben in meinem Shop erledigt oder habe ich etwas übersehen?

Danke

Nachricht 13 von 35
Neueste Antwort

Ich verkaufe ja Gebraucht Ware wie medimops auch, bei welchen Händeler solle ich mich da autorisieren?

Nachricht 14 von 35
Neueste Antwort

Kenne das bei diversen "Lego" Händlern, wie z.B. Artikelnummer 357081458632 - dort wird in der Übersicht ein Logo angezeigt und in der Beschreibung

"LEGO Autorisierter Händler
Dieser Händler bietet ein breites Serviceangebot, einen eigenen LEGO Markenshop sowie eine Auswahl vieler LEGO Produkte. "

Das Logo, um das es aber hierbei geht, hat damit aber überhaupts nichts gemein.

Ggf. erhält man es nur, über das Platin Shop Abonnement?
Nachricht 15 von 35
Neueste Antwort

@pluscd 

kurz und knapp zusammengefasst:

Du als kleiner Händler hast keine Chance auf das Logo, weder über den einen noch den anderen Weg.

Und ganz nebenbei - ich erachte es auch als sinnlos - und 99,9999% der Käufer bestimmt auch.

Da achtet doch eh keiner drauf, noch sucht der Käufer nach autorisierten Händlern.

Für mich ist das sogar irgendwie negativ behaftet im Hinterkopf, die Gründe schreibe ich hier lieber nicht.

Nachricht 16 von 35
Neueste Antwort

Ich sehe das anders - in der Übersicht ist es schon ein Blickfang und hebt sich von anderen Angeboten deutlich ab, so meine Empfindung.

Da es viele Gastkäufer auf Ebay gibt, der Verbraucher immer weniger Zeit und Lust hat, ewig nach etwas zu suchen, sehe ich darin schon einen Wettbewerbsvorteil, aus oben erwähntem Grund. 

Nachricht 17 von 35
Neueste Antwort

@kometenhuhn ,

klar, jedem seine Meinung ...

Wenn ich zum Beispiel einen Heizkörper oder sonst höherwertigen Artikel neu kaufen will, macht das vielleicht eventuell Sinn.

Aber was interessiert so ein Logo bei einem Verkäufer mit gebrauchten DVD oder Bücher?

Da finde ich es weiterhin Mumpitz. Da läuft alles nur über den Preis.

Da ist es sogar egal ob man "Top-Verkäufer-Status" hat oder nicht - die wenigsten achten drauf.

Nachricht 18 von 35
Neueste Antwort

@kometenhuhn 

Als Ergänzung.

Die Vergabe des Logos "Authorisierter Händler" unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller.

Auch die Richtlinien, die einzelne Unternehmen dabei anwenden.

Der Endverbraucher erhält keinen Einblick in die Vergaberichtlinien, weshalb so etwas irreführend ist. 

Es fehlen klare Standards, die offen kommuniziert werden.

Nachricht 19 von 35
Neueste Antwort

Hallo ich sehe das auch wie kometenhuhn es ist ein Blickfang  auf der Übersichtseite.

Kunden die mit mir zufrieden waren sehen vielleicht mein Logo und erinnern sich wieder daran.

Ich denke ein Nachteil ist es nicht.

Nachricht 20 von 35
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: