07-09-2025 09:18
Guten Morgen zusammen.
Guten Morgen melina@ebay
Ist es erlaubt Vorbestellungen/ Order Ware die erst in mehrere Wochen oder gar Monate geliefert werden kann ,jetzt schon zum Verkauf anzubieten?
Lieben Gruß
Marc
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07-09-2025 09:40
@mmstore74 Die angegebenen Fristen von Verkäufern sind verbindlich. Längere Lieferzeiten die 2–3 Monate dauern, sind nicht ungewöhnlich, z.B. bei Sonderanfertigungen, Lieferungen aus dem Ausland oder bei Speditionsartikeln. Wichtig hierbei ist, dass die Fristen deutlich angegeben werden, so dass der Käufer informiert ist. Die Frist zur Eröffnung einer Rückgabe beginnt ab dem Tag der nachweislichen Lieferung, nicht ab dem Tag des Kaufdatums. Details dazu findest du hier.
Liebe Grüße
Melina
07-09-2025 09:21
Hallo Marc @mmstore74 ,
danke für deine Frage. Wenn das letzte Lieferdatum entsprechend angegeben ist, ja. Wenn nicht, wäre hier der richtige Weg, eine Anfrage für einen nicht erhaltenen zu eröffnen.
Liebe Grüße
Melina
07-09-2025 09:25
Hallo melina@ebay und vielen lieben dank für deine super schnelle Antwort auf einen Sonntag😄
Es wird nur nur September,Oktober,November 2025 etc angegeben,deshalb meine Frage .
Lieben Gruß
Marc
07-09-2025 09:28
melina@ebay Was auch interessant wäre zu wissen,wie es sich dann damit verhält?
· Fristgerecht gelieferte Ware
· Rückgaberecht wenn es länger wie 30 Tage dauer
Da ich darüber auch schon mal nachgedacht hatte
07-09-2025 09:40
@mmstore74 Die angegebenen Fristen von Verkäufern sind verbindlich. Längere Lieferzeiten die 2–3 Monate dauern, sind nicht ungewöhnlich, z.B. bei Sonderanfertigungen, Lieferungen aus dem Ausland oder bei Speditionsartikeln. Wichtig hierbei ist, dass die Fristen deutlich angegeben werden, so dass der Käufer informiert ist. Die Frist zur Eröffnung einer Rückgabe beginnt ab dem Tag der nachweislichen Lieferung, nicht ab dem Tag des Kaufdatums. Details dazu findest du hier.
Liebe Grüße
Melina
07-09-2025 09:49
Nochmals vielen Dank melina@ebay und wenn dies dann so erlaubt ist weiß ich bescheid👍
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag🌷
Marc
07-09-2025 10:05
@mmstore74 Sehr gerne. 😊
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Melina