abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verkäufe mehr

Hallo liebe Community.

Ich bin seit ca 6 Monaten gewerblicher Verkäufer und wollte hier meinen Ebay-Shop so langsam aber sicher aufbauen.
Bis vor kurzem ist mir das auch verhältnismäßig gut für den Anfang gelungen. Ich vertreibe noch nicht viel, habe dafür aber eigentlich gut verkauft(Alternative Heilmittel, Tee, usw.)
Immer mindestens 5 - 15 Artikel am Tag.
Viele Produkte liefen so gut, daß ich nachordern musste.
Jetzt habe ich seit knapp 1 Woche fast keinen Verkauf. Die Aufrufzahlen sind genauso eingebrochen.Insgesamt läuft es auffällig schlecht.
Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe sogar die Prozente hochgeschraubt bei den Anzeigen,mache regelmäßig Preiskorrekturen, habe Top Verkäufer Status usw. Ich weiß nicht was plötzlich schief läuft.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Liegt es nur an den neuen Updates oder ist es einfach nur eine Phase bzw die allgemein schlechte wirtschaftliche Lage?
Ich würde mich über Feed back oder sogar Tipps sehr freuen, denn ich war wirklich sehr motiviert dieses kleine Geschäft aufzubauen. Jetzt läuft alles ziemlich demotivierend.

Ich wünsche allen Verkäufern hier trotzdessen ertragreiche Geschäfte und Glück 🙏🏻👍.
Mfg
Nachricht 1 von 175
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Keine Verkäufe mehr

Hallo,

 

die Aufrufe werden nur noch monatlich gezählt, hier kannst du es nachlesen:

https://www.ebay.de/verkaeuferportal/news/verkaeufer/2022-april/angebotsaufrufe-und-traffic

 

Denke der Rückgang ist der wirtschaftlichen Lage geschuldet.

2 gute Hinweise möchte ich mir erlauben:

1. Diesen Satz würde ich weglassen: "Versandkostenfrei für Käufer da im Preis inbegriffen."

2. Deine rechtlichen Informationen sind unvollständig, es fehlt z.B. dieser Link

    Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr 
    und die Widerrufsbelehrung.
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 175
Neueste Antwort
174 ANTWORTEN 174

Keine Verkäufe mehr

Hallo,

 

die Aufrufe werden nur noch monatlich gezählt, hier kannst du es nachlesen:

https://www.ebay.de/verkaeuferportal/news/verkaeufer/2022-april/angebotsaufrufe-und-traffic

 

Denke der Rückgang ist der wirtschaftlichen Lage geschuldet.

2 gute Hinweise möchte ich mir erlauben:

1. Diesen Satz würde ich weglassen: "Versandkostenfrei für Käufer da im Preis inbegriffen."

2. Deine rechtlichen Informationen sind unvollständig, es fehlt z.B. dieser Link

    Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr 
    und die Widerrufsbelehrung.
 
Nachricht 2 von 175
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir ungemein und ich werde es schnellstmöglich beheben. Ein großes Danke. Mfg
Nachricht 3 von 175
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

@kato_group 

 

Lies dich hier mal durch das Forum. Es haben in letzter Zeit mehrere Verkäufer mit genau dieser Fragestellung einen Thread eröffnet und es wurden seitenweise praktische Tipps gegeben. Dies würde sich hier nun unnötigerweise wiederholen. Es hat auch nicht jeder Verkäufer die Kritik gut angenommen und ist teilweise zickig geworden. Aber wenn du das überliest und dir die guten Tipps rausfilterst, kannst du ein paar Sachen für dich entdecken, was du verbessern könntest. 

Eine Ursache ist allerdings, das eBay sich seit Mai 2021 stark verändert hat. Sehr zum Negativen für private Verkäufer. Diese haben dann ihre Verkäufe alle rausgenommen und sind zu Millionen weggegangen von eBay. Und diese fallen dadurch auch als Käufer weg. Denn wenn es auf anderen Plattformen viel günstiger ist, (da eBay die Gebühren erhöht und sogar auf die Versandkosten aufgeschlagen hat, die der Verkäufer nun auf den Preis aufdrückt)  dann kaufe ich eben woanders. Ich bin zum Beispiel so jemand. Den Billigramsch aus China will ich nicht, der Rest ist auf eBay zu teuer geworden und da kaufe ich woanders.

 

Viele hier sind Sammler und kaufen daher weiter auf eBay ein, im jeweiligen Sammlergebiet, weil für Sammler ist eBay immer noch ein El Dorado aber alles andere kaufen sie dann auch woanders.   

Nachricht 4 von 175
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Bin auch Sammler.

Muss aber sagen das es schwierig ist hier zu kaufen.

Das Angebot ist schon sehr ausgedünnt..

Erschwerend kommt dazu das verständlicherweise SEHR VIELE Verkäufer nicht mehr ins Ausland liefern, wo ich nun mal lebe.

eBay verkommt zu einer nationalen Plattform.

Sollte dann demnächst noch Paypal wegfallen hat sich für mich und ich denke für viele andere auch eBay endgültig erledigt.

Nachricht 5 von 175
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Hallo,

leider wurden kürzlich die Shop-Kategorien aus der Angebotsseite herausgenommen. Käufer, die den Shop nicht besuchen, finden auch keine Shop-Kategorien mehr, sondern nur noch die nicht besonders hilfreichen ebay-Kategorien. Exakt seit dieser Änderung gehen meine Seitenaufrufe merklich zurück (aktuell -40%).  Entsprechend sieht der Umsatz aus. Sollte jemand eine Idee haben, welchen Sinn diese Aktion hat, bitte melden. Mir fällt dazu nichts mehr ein.

LG Ute

 

Nachricht 6 von 175
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Die Shop-Kategorien fehlen übrigens seit dem 11.05.22. Vielleicht läßt sich feststellen, ob es damit zusammenhängen könnte, ob es seitdem weniger wurde.

LG

Nachricht 7 von 175
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Ich kann dir nur empfehlen baue dir nebenbei deinen eigene online shop auf und nutze ebay zum kundenfang.

 

Viele meiner sammlerkolegen kaufen schon aus protest hier nicht mehr. Ich selbst bin als überweiser vor die tür gestezt worden und warum soll ich dann hier noch kaufen?

 

Es wurde auch schon erwähnt lies dich hier mal etwas durch das forumes erklärt evt auch deine umsatzeienbrüche.

 

wünsche dir hier noch viel erfolg

Nachricht 8 von 175
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Anonymous
Nicht anwendbar

@progresssauger  schrieb:

Ich kann dir nur empfehlen baue dir nebenbei deinen eigene online shop auf und nutze ebay zum kundenfang.

 

.....................................................................................................

Hier wird praktisch jedem Verkäufer empfohlen einen eigenen Shop aufzubauen.

Da kann man sich aber schon fragen ob es für den einzelnen kleinen Verkäufer

besser wird wenn es dann ein paar Millionen Shops mehr geben würde.

Für Käufer wäre das sicher nicht einfacher so einzukaufen.

Der Vorteil von Ebay ist / war ja das man alles auf einer Plattform findet.

Ich zB. habe hier schon in den letzten Jahren bei ca. 1000 Verkäufern gekauft.

Wenn ich mir vorstelle ich müsste das jetzt bei 1000 verschiedenen Shops

machen vergeht mir der Spaß schon vor dem kaufen.

Gruß
Nachricht 9 von 175
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Anonymous
Nicht anwendbar

@Anonymous  schrieb:

@progresssauger  schrieb:

Ich kann dir nur empfehlen baue dir nebenbei deinen eigene online shop auf und nutze ebay zum kundenfang.

 

.....................................................................................................

Hier wird praktisch jedem Verkäufer empfohlen einen eigenen Shop aufzubauen.

Da kann man sich aber schon fragen ob es für den einzelnen kleinen Verkäufer

besser wird wenn es dann ein paar Millionen Shops mehr geben würde.

Für Käufer wäre das sicher nicht einfacher so einzukaufen.

Der Vorteil von Ebay ist / war ja das man alles auf einer Plattform findet.

Ich zB. habe hier schon in den letzten Jahren bei ca. 1000 Verkäufern gekauft.

Wenn ich mir vorstelle ich müsste das jetzt bei 1000 verschiedenen Shops

machen vergeht mir der Spaß schon vor dem kaufen.

Gruß

 

 

 

Hi,

wie progresssauger schon richtig schrieb, kann man ebay zum "Kundenfang" nutzen.

Wenn man gezielt auf ebay sucht und dann auf den jeweilgen privaten Shop hingewiesen wird,

dann könnte man schon auch etwas an Kohle sparen.

Zudem bieten die "kleinen" privaten immer auch paypal an was bei Käufern ja beliebt ist.

Beispiel locamo.de

Es gibt auch Shops, wo der Betreiber nicht mal auf ebay zu fiden ist,

warum kann sich ja jeder denken...^^

 

Gemälde von Alexander -Broy.de- sind so z.B. nur in dessen privaten Shop zu erwerben.

Diesen Maler habe ich z.B,. über die Googlesuche gefunden.

Auf ebay ist das Angebot an Bildern/Gemälden, schon lange nicht mehr so umfangreich.

und heuer eher uninteressant.

 

Nachricht 10 von 175
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Ich kann das ohne Shop auch nur bestätigen:

Seitenaufrufe, Beobachter, Gebote und Ergebnisse sind grottenschlecht.

 

Hat der Niedergang vor ca. zwei Jahren eingesetzt, nimmt er derzeit rapide an Fahrt auf.

Es gibt auf ebay nach unzähligen desolaten Neuprogrammierungen eigentlich kaum noch eine Funktion, die nicht dem einen oder anderen irgendwelche Sorgen bereitet.

 

Punkte, Kategorien, weggefallene Zahlungsmethoden, Shop-Ansichten, Auszahlungsbeträge, Einbehalte, Null Verkäuferschutz bei 100 % Käuferschutz (wenigste Ausnahmen, dann auch nur nach zusätzlichem Einschalten von ebay mit potentiell möglicher Streitfallgebühr), ordentliche und pünktliche Umsetzung neuer gesetzl. Vorgaben, Rechnungsdruck, Kündigung der Zahlungsabwicklung nur mit Kontolöschung,

 

und dabei habe ich bestimmt noch eine ganze Menge vergessen.

 

Was ebay in Jahresfrist zerstört hat, wie wollen die das in absehbarer Zeit wieder bereinigen?

Mit applepay und den jungen Mobilgeräte-Jüngern etwa? Wo sitzt gleich das Geld?

Nachricht 11 von 175
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Wie auch schon hier und in ähnlichen Themen zu lesen. bei uns gewerbl. VK gehen die Umsätze in den Keller aber das liegt nicht an der Ware sondern an ebay und deren Verschlimmbesserungen.

Aber darüber zu diskutieren ist müßig, ebay ist eben sehr überzeugt von sich selbst und redet sich seine Rückgänge schön.

 

Ich kann dir auch nur empfehlen einen eigenen Webshop auf zu bauen. Nimm Zeit und etwas Geld in die Hand und überzeuge mit deinen Produkten.

 

St. ca 3 Monaten gibt es in meinem eigenen Webshop stetige Umsatzsteigerungen während bei ebay alles in den Keller geht.

Ich habe  Produkte im Kreativbereich die auf ebay immer super liefen trotz Konkurrenz - wir Konkurrenten stehen sogar in nettem Kontakt 😉

 

Aber wenn ebay meint es muß alles verschlimmbessert werden und du wirst nicht mehr gefunden ... ebay meint du solltest deshalb Anzeigen schalten ... VERGISS es... 

 

Traurig aber wahr, ebay schaufelt sich sein eigenes Grab und wahrscheinlich sollen wir zur Beerdigung noch was spenden....

 

 

 

Nachricht 12 von 175
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Das mit den Shop-Katos in den Angeboten hatte mich auch geärgert, dachte, nun gut, füge ich einfach Ebays eigenen Link zum Ebay-Shop ein. War wohl nichts, den mit dem eigenen Link von Ebay wird ein Fehler aufgerufen das ich einen aktiven Link im Text hätte. Das ist ja wohl ein Programmierfehler 🙂

Vielleicht was für die Fragestunde.... Man wirbt damit bei einem Shopmodell, das es wie eine eigene Seite wäre. Über eine eigene Seite wäre man zumindest Herr der (D) Ringe... Wer zum Teufel da oben hat diese ganzen einfallsreichen Änderungen vorgeschlagen ?! Den sollte man hochkant raus werfen und jemanden dort einfügen der Ahnung vom E-Commerce hat. Zur Zeit wirkt das wie ein BWL-Student ohne Berufserfahrung...

Nachricht 13 von 175
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Nachricht 14 von 175
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Anonymous
Nicht anwendbar

@buntpapier  schrieb:

Wie auch schon hier und in ähnlichen Themen zu lesen. bei uns gewerbl. VK gehen die Umsätze in den Keller aber das liegt nicht an der Ware sondern an ebay und deren Verschlimmbesserungen.

Aber darüber zu diskutieren ist müßig, ebay ist eben sehr überzeugt von sich selbst und redet sich seine Rückgänge schön.

 

Ich kann dir auch nur empfehlen einen eigenen Webshop auf zu bauen. Nimm Zeit und etwas Geld in die Hand und überzeuge mit deinen Produkten.

 

St. ca 3 Monaten gibt es in meinem eigenen Webshop stetige Umsatzsteigerungen während bei ebay alles in den Keller geht.

Ich habe  Produkte im Kreativbereich die auf ebay immer super liefen trotz Konkurrenz - wir Konkurrenten stehen sogar in nettem Kontakt 😉

 

Aber wenn ebay meint es muß alles verschlimmbessert werden und du wirst nicht mehr gefunden ... ebay meint du solltest deshalb Anzeigen schalten ... VERGISS es... 

 

Traurig aber wahr, ebay schaufelt sich sein eigenes Grab und wahrscheinlich sollen wir zur Beerdigung noch was spenden....

 

 

 


...............................................................................

 

Hast du dir die Angebote des TEs überhaubt angeschaut?

 

Wenn der damit im eigenen Webshop Geld verdient dann

 

versteh ich die Welt nicht mehr.

Nachricht 15 von 175
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Dieser shop bzw. Angebote wären sehr ausbaufähig - im Gegensatz zu deinen Kommentaren 🤣

Nachricht 16 von 175
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Anonymous
Nicht anwendbar

Genauso ist es, Katkra! Ich weiss nicht, wie es bei den gewerblichen Verkäufern aussieht, aber für die privaten lohnt sich Ebay überhaupt nicht mehr, oder sie müssen die Mehrkosten tatsächlich auf den Preis aufschlagen, damit sich der Aufwand lohnt. Ich hatte auch wieder angefangen mit verkaufen (privat), nach der Umstellung, weil ich mir dachte,....teuerer   okay......   komplizierter    okay, schaffste schon.....     Gesamtbetrag??? Mit Versandkosten???....okay, ohne mich.....    instant wieder aufgehört. Nach fast 25 Jahren.....okay,     Ebay will es so. Dadurch, das ich nicht mehr verkaufe, zappe ich auch nicht mehr bei Ebay durch. Dadurch ist mein kaufen auch begrenzt bei Ebay. Geht vielen so! Mein (freundliches, kein Sarkasmus!) Beschwerdeschreiben blieb unbeantwortet. Die wissen genau, was sie verzapft haben,und ich glaube, es wird nicht mehr besser.

Schade....

Nachricht 17 von 175
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Es gibt Webhoster mit kostenlosem Webshop dabei.

Billiger gehts nicht, kostet nur ein paar Euro im Jahr (und am Anfang ein bisschen Arbeit).

Warum nicht, haben doch alle nichts zu verlieren.

 

Und was das Einkaufen in den ganzen Shops betrifft:

in einem vernünftigen Webshop kann man als Gast bestellen, ohne große Anmeldung.

Und sogar per Paypal express/direkt, ohne Registrierung und Daten eingeben, weil man vom Warenkorb direkt zu Paypal geleitet wird und die Anschriften von dort übernommen werden.

Es geht auch einfach  😉

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 18 von 175
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Anonymous
Nicht anwendbar

Das Problem ist aber nicht, einen Onlineshop anzulegen, sondern auch für Traffic zu sorgen.

 

Nachricht 19 von 175
Neueste Antwort

Keine Verkäufe mehr

Und sogar per Paypal express/direkt, ohne Registrierung und Daten eingeben, weil man vom Warenkorb direkt zu Paypal geleitet wird und die Anschriften von dort übernommen werden.

Es geht auch einfach 

 

Nabend,

 

dann gibts noch PayPal.me und den persönlichen QR-Code,  für  die Smartphone Generation noch einfacher: Code Einscannen, Betrag eingeben , fertig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 20 von 175
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: