abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mal wieder was,was zeigt,daß das melden sinnlos ist

Hallo zusammen,

sollte heute jemanden melden und die Option "Verletzung des Urheberrechts " wählen,was ich auch tat,da dieser Verkäufer,meine Artikelbeschreibung 1:1 übernommen hat.

So ähnlich steht es geschrieben in dem Rechteportal von Ebay  

Ein Verstoss gegen die Ebay Grundsätze / Richtlinien liegt vor,wenn ein fremder Verkäufer ohne Erlaubnis einfach Texte ,Beschreibungen etc. kopiert und diese für seine eigenen Angebote verwendet,denn das stellt eine Urheberrechtsverletzung da. 

Antwort nach Meldung in Sekunden von der KI🤔

mmstore74_1-1759770674597.png

Und wieder einen mit dem Hammer bekommen.

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Betreff: Mal wieder was,was zeigt,daß das melden sinnlos ist

versuche, eine überprüfung ohne die KI zu erreichen, kontaktiere einen Mitarbeiter. Zur Not, wenn es um einen Urheberrechtsverstoß geht, und du den sauber dokumentieren kannst, schalte einen Anwalt ein. Das alles geht dann zu lasten des Verkäufers, so du es belegen kannst und ihm auch habhaft werden kannst. ( also er nicht in china sitzt ? ) du hast natürlich auch die Möglichkeit, in so fern dein Urheberanspruch wassedicht ist, gegen die Ablehnung vorzugehen, auch hier kann dir ein anwalt sicher gute Dienste leisten.

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

@3d_creativity_service 

Der ein oder andere scheint es wirklich nur noch zu lernen, wenn es an seinen Geldbeutel geht.

@mmstore74 

Natürlich kannst Du selbst auch eine Abmahnung schreiben. Gebühren darfst Du allerdings nicht verlangen.

Auch muss die Abmahnung bzw. eine Unterlassungserklärung im engen Rahmen zum tatsächlichen Verstoß stehen.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

ja das ist korekt, über den Geldbeutel bekommt man sie meist. Aber - selbst eine Abmahnung würde ich nicht machen. Wenn man da Fehler in den Formulierungen macht, kann eine Abmahnung schnell rechtsmissbäuchlich werden, und dann kann der Spieß nur zu leicht umgedreht werden. Das wüde ich wirklich nur dann machen, wenn du selbst absolut rechtssicher bist.

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

@ttd4it Wollte nur zeigen das es sich nicht lohnt,den Rest kläre ich schon 🤣

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

@mmstore74 

Marc, kein Thema.

Ich bevorzuge die KI zwischen der linken und der rechten Schulter.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Hallo zusammen,

sollte heute jemanden melden und die Option "Verletzung des Urheberrechts " wählen,was ich auch tat,da dieser Verkäufer,meine Artikelbeschreibung 1:1 übernommen hat.

So ähnlich steht es geschrieben in dem Rechteportal von Ebay  

Ein Verstoss gegen die Ebay Grundsätze / Richtlinien liegt vor,wenn ein fremder Verkäufer ohne Erlaubnis einfach Texte ,Beschreibungen etc. kopiert und diese für seine eigenen Angebote verwendet,denn das stellt eine Urheberrechtsverletzung da. 

Antwort nach Meldung in Sekunden von der KI🤔

mmstore74_1-1759770674597.png

Und wieder einen mit dem Hammer bekommen.

Melde das über das Veri Programm das klappt recht zuverlässig.

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Danke @deichchef ,schrieb ja das ich es selber kläre 😀

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Hallo Marc,

ja, kann ich bestätigen - ich habe das VERI-Programm auch schon genutzt und es hat einwandfrei funktioniert.

Darüber hinaus @3d_creativity_service  ist es nicht schwer eine rechtsichere Abmahnung zu verfassen - viele Rechtsanwaltkanzleien und Rechtsportale bieten das mittlerweile zum Download an.

Habe ich bis jetzt zwei mal machen müssen und es ist jedes Mal anstandslos durchgelaufen (Unterlassungserklärung) und wurde voll bezahlt (mit humanen Gebühren).

Gruß
Andy

@imperial-modellbau das tut so gut sowas zu lesen😀

mmstore74_2-1760023798532.png

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: