10-10-2025 08:40
Moin in die Runde,
habe gerade festgestellt dass ich mit den falschen Artikeln handle,
habe im Mai das letzte mal Luftpolsterfolie gekauft und wollte heute nachordern,
gleicher Artikel , gleicher Händler 50% teurer. Da ist mir glatt die Kinnlade runtergefallen.
Ich muss jede Menge Uhren in den Sale nehmen damit hier überhaupt noch was geht.
Gruss Andree
10-10-2025 09:23
Hallo,
ja, es wird alles teurer. Auch der Staat langt kräftig zu. Da ist eine gute Kalkulation viel Wert.
Evenuell bei einem anderen Händler Kaufen?
Liebe Grüße
Bettina
10-10-2025 10:50
Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln ...
Bsp. Trittschalldämmung im Heimwerkermarkt XYZ: Rollenpreis 29,xx €.
Nachdem der Bestand verkauft war und die Nachlieferung kam: Rollenpreis: 63,xx €
Solche Sprünge bei Lohn oder Gehalt würde sich der ein oder andere auch wünschen.
11-10-2025 11:40 - bearbeitet 11-10-2025 11:44
Hallo @chrono-shop , so funktioniert Inflation und Geldentwertung. Viele geschaffene Werte werden heute im Osten verballert.
Produkte verteuern sich. Du brauchst mehr von dem bedruckten Papier, um sie zu erwerben. Um mehr bedrucktes Papier zu bekommen musst du auch teurer werden. Machst du da nicht mit, verliert du. Du verkaufst nicht die falschen Waren, hast nur die falschen Preise. Da aber auch die Käuferschicht nicht genug buntes Papier mehr hat, bleibt immer mehr nicht Lebenswichtiges unbeachtet liegen.
Ein Kilo Gold hatte vor 20 Jahren den gleichen Wert wie heute. Nur um es zu bekommen brauchtest du vor 20 Jahren gut 10K Geld und heute über 100K. Hebelwirkungen des Marktes hier mal außen vorgelassen.