abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgang der Verkäufe

Moin ihr Lieben,

seit nunmehr 3-4 Monaten gehen die Verkaufszahlen immer weiter zurück. Da wir teilweise Saisonartikel verkaufen, sind Schwankungen ganz normal, nur wenn ich die Verkäufe mit dem Vorjahresmonat vergleiche, sind die Verkäufe teilweise über 50% zurückgegangen. Sicherlich muss man die Inflation mit berücksichtigen aber ich denke das trifft eher die mittel- bis hochpreisigen Artikel.

Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße aus Rheinhessen

Nachricht 1 von 379
Neueste Antwort
378 ANTWORTEN 378

Rückgang der Verkäufe

Mag sein, dass die evtl. versteuern oder zumindest etwas davon angeben.

Aber ich hoffe noch immer, dass so manchen VK die Augen aufgehen werden 😉

Ich denke noch immer, dass ebay auf das falsche Pferd setzt indem sie ihre gewerblichen

dermaßen benachteiligen.

Wie sagt man so schön: am Ende wird zusammengerechnet 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 281 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

@kenn-i-di-1 richtig. Aber das müsste doch eBay jucken - es geht denen so viel Geld flöten. Die Aktie ist doch im Keller - warum macht man da nichts? Ich kann die Gedankengänge bzw. Absichten von eBay Null nachvollziehen. 

Nachricht 282 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Es kann doch nicht sein dass wir massenhafte Gebühren zahlen und andere gewerbliche sich das einfach sparen und denen nichts, aber auch gar nichts passiert? Oder passiert viellecht doch was - keine Ahnung!

Nachricht 283 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Ja, privat ist privat, aber die gewerblichen, die privat verkaufen ist doch ne andere Sache. Wie passt das zusammen dass die einen Gebühren bis zum Abwinken zahlen und die anderen einfach privat verkaufen und nichts passiert? Die eBay Aktie ist doch im Keller - sie verlieren Massenhaft Kohle dadurch. Liegt es nicht am eigenen Interesse dies zu unterbinden? Was sind die Absichten von eBay? 🤷🏽‍♂️

Nachricht 284 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Wir kennen die Ansichten und Absichten von ebay nicht, die hüllen sich wie immer in Schweigen.

Irgendwann wird der große Knall kommen wenn mehr und mehr Gewerbliche abwandern.

Bei den Privaten und angeblich Privaten hat es ja auch geklappt als die reihenweise ihre Konten geschlossen hatten wegen hoher Gebühren und der Gebühren auf Versandkosten.

Irgendwann kommt auch bei den Gewerblichen das Fass zum Überlaufen. Leider geht so ein "Wechsel" oder die Erschließung für ein anderes Betätigungsfeld nicht von heute auf morgen - aber die Zeit wird kommen 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 285 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Ihr Wort in Universums Ohr! 😉

Nachricht 286 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

@perfect-sally  schrieb:

Wie sagt man so schön: am Ende wird zusammengerechnet 😉

Hihi,

wir haben früher bei nächtelangen Kartenspielen immer gesagt:

Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt 

Bei ebay wird es noch viele Tote geben, und wenn die so weitermachen

wird ebay selbst auch dazugehören.

Nachricht 287 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Hallo @lenker-de , hallo @perfect-sally 

Da kenn ich auch ne Variante:

Am Ende wird zusammengefegt.

Gruß

RKF

Nachricht 288 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

ICH HABE EINEN UMSATZEINBRUCH VON ÜBER 75 PROZENT? AUS MEINER SICHT WURDE EBAY SCHON LANGE VON **bleep** UND DEN ASIATEN ÜBER HEDGEFONDSBETEILIGUNGEN GESCHLUCKT (INTERESSENMONOPOL - CA. AB 2016 - FING ES AN- DER ASIA ANTEIL NIMMT SEITDEM STETIG ZU-SOMIT AUCH DIE VORGABE ASIATISCHE HÄNDLER ZU BEVORZUGEN) - EBAY SOLL NUR MINIMAL GEWINN MACHEN (BIS CA. 20 PROZENT- STATT WIE FRÜHER TEILWEISE 50 UND MEHR) . DA ABER ASIATISCHE UND ENGLSCHE HÄNDLER (HABEN **bleep** UND EBAY ANTEILE) VORRANG HABEN ZU EUROPÄHISCHEN HÄNDLERN UND ES IMMER MEHR ASIATEN WERDEN DIE IN EBAY DEUTSCHLAND GELISTET WERDEN - BLEIBT FÜR DEUTSCHE KLEINE UND MITTLERE HÄNDLER KEIN LISTENPLATZ (DIE ARTIKEL WERDEN NUR BEI DIREKTER SUCHE GEFUNDEN). DIE LETZTEN JAHRE WURDEN DIE NICHT SO BELIEBT DEUTSCHEN ANGEBOTE AUF ANDERE EU EBAY SEITEN VERSCHOBEN - DAS GEHT ABER TEILWEISE NICHTMEHR -DA DIE ANDEREN LÄNDER TEILWEISE NEUE GESETZTE ZU ENTSORGUNG, EINFUR ,ABFALL USW HABEN STATT EINHEITLICHE EU GESTZE . WEIL BEI IHNEN DER ANSCHEIN ERWECKT WIRD -DAS DEUTSCHE HÄNDLER MASSIV DORT VERKAUFEN ( WAS W**Autsch**EINLICH AUCH ABSICHT IST- UM VON DEN ASIATEN ABZULÄNKEN - DAZU GEHÖREN AN ERSTAR STELLE CHINA, HONK KONG .......-ABER AUCH UNSERE ANGEBLICHEN VERBÜNDETEN JAPAN, SINGAPUR,KOREA...... ).  DIE GEBÜHREN STEIGEN SEIT JAHREN IMMER WEITER - UND PRIVAT VERKAUFEN IST KOSTENLOS. ICH SCHÄTZE DAS CA 30 PROZENT DER DIE IN CORONAZEITEN SHOPS GEGRÜNDET HABEN - NUR NOCH PRIVAT VERKAUFEN WEIL ES NICHTS KOSTET UND ES SICH EINFACH NICHT LOHNT UND WEIL AUKTIONEN VON PRIVATEN VORRANG IM LISTING HABEN  (ODER WIE WILL MAN ERKLÄREN DAS MAN 400 UND MEHR ARTIKEL IN EINER SPARTE HAT?). IM UMKEHRSCHLUSS - ES WIRD DIESES JAHR EINE UNGEAHT GROSSE KLAGEWELLE GEBEN! DAS OBEN GENANNTE INTERESSENMONOPOL HAT UNMENGEN AN GELD AUSGEGEBEN UM DUTZENDE HÄNDLERVEREINIGUNGEN, INTERESSENVERBÄNDE UND LOBBYISTENVEREINE VORALLEM IN EUROPA ZU GRÜNDEN UM DEN ANSCHEIN ZU ERWECKEN - WIR TUN WAS FÜR DIE EU HÄNDLER - DIE WAHRHEIT IST - SIE HANDELN NUR IM INTERESSE DER ANTEILSEIGNER BRAUCHEN DAFÜR ABER DIE MITGLIEDERZAHLEN  UM EINFLUSS AUF DIE POLITIK ZU NEHMEN (ZB UMFRAGE -PREISBINDUNG-) . DER WAHRE GRUND DAS DEUTSCHE HÄNDLER WENIGER VERKAUFEN IST MEINER MEINUNG NACH- DAS DIE ANGEBOTE BESTIMMTER HÄNDLERGUPPEN ABSICHTLICH  SCHLECHTER GELISTET WERDEN - DA DER DEUTSCHE STAAT DEM KONSORTIUM DIE LETZTEN 2JAHRE MIT NEUEN AUFLAGEN DAS LEBEN SCHWER GAMACHT HAT (DIE ABER IN KÜRZESTER ZEIT MIT ORGANISIERTEN BERATUNGEN FÜR ASIA EBAY HÄNDLER UMGANGEN WURDEN - DEUTSCHE KLEINE HÄNDLER BEKOMMEN KEINE KOSTENLOS BERATUNG) . DAS IST NUR EINE PERSÖNLICHE MEINUNG - ICH BIN NUR EIN TYP DER ANALYTHISCH + ZAHNRADGEDÄCHTNIS OHNE ABSCHLUSS UND RECHSCHEIBSCHWÄCHE IST  - IST EH EGAL WAS ICH SCHREIBE ODER OB ICH MICH ALS NEUTRALER BERATER BEIM STAAT BEWORBEN HABE ( DIE GLAUBEN NUR -SEHR REICH ODER MIT DR. TITEL - OBWOHL ICH ES IHNEN SCHON VOR JAHREN VORAUSGESAGT HABE )? WAS FEHLT IST EINE WAHRE INTERESSENVERTRETUNG FÜR DEUTSCHE UND EUROPÄHISCHE HÄNDLER DIE AN EINEM STRANG ZIEHT - UND EU WEITE GESETZTE  ZUR UNTERBINDUNG VON NICHT EU ONLINE VERKÄUFERN (ODER NUR UNTER SEHR STREGEN AUFLAGEN).

Nachricht 289 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Morgen @aktiongame 
mal abgesehen davon, daß man deinen "schreienden" Text nur schwer lesen kann, verfrachte ich den ins Reich der Verschwörungstheorien.

Daran liegt es nicht, daß du weniger verkauftst. Es liegt an deiner Größe (des Unternehmens), deinen Kapitalisierungsmöglichkeiten, den Einkaufspreise, der Kenntnis von Werbung, SEO, Onlineoptimierung, und einem Überangebot eigentlich von allem usw. Dazu kommt, daß deine Preisvorstellungen nicht die des Käufers sein müssen.
Auch deine Artikel werden zu großen Teilen vermutlich im Reich der Mitte oder umliegend produziert.
Du wirst auch nicht der einzige Anbieter sein und Vieles, wie Merchendise, unterlag schon immer Beliebtheitsschwankungen. Es gibt Dinge die die Welt kauft, aber nicht braucht, wenn Geld knapp wird.
Die Chinamänner haben die Möglichkeiten von ebay besser erkannt und mehr Kapital zum Einsatz.

Wir Kleinhändler können oft nicht mithalten. Ich selbst verkaufe gebrauchte Romanhefte (und das nicht nur mit diesem Foren/Nebenaccount). Seit Privat kostenlos anbieten darf hat sich das Preisniveau im Segment um mindestens 30% erhöht. Bleibt man da drunter läuft es. Ich kann nicht klagen, habe eher zu wenig Ware. 

Einfach nur Anzeigen schalten ist auch nicht die Lösung und bringt nicht den erhofften Umsatzschub.
Du und ich müssen unsere kleine Nische finden, um den erforderlichen Umsatz zu generieren.
Und, ohne ebay hätte ich den gar nicht, da es auch momentan nur wenig Alternativen mit Reichweite und Möglichkeiten gibt. 

Nachricht 290 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Es liegt ganz klar an der Wirtschaftslage. wenn besondere Termine anstehen, wie Ostern, wo Geschenke gemacht werden, läuft es einigermassen gut, sonst nicht. Geringwertiges Wirtschaftsgut, das man nicht unbedingt braucht, wird dann auch nicht gekauft. Wenn laufend Hiobsbotschaften verbreitet werden, wie Hochwasserkatastrophe, Reiseanbieterpleite, schlechte Kriegsnachrichten etc, haben viele Leute keine Lust mehr, Geld auszugeben und sparen lieber. Wer kann , sollte Phasen abwarten, in denen Geschenke gekauft werden oder es überwiegend positive Nachrichten gibt. Um Verluste zu vermeiden, mit Festpreisen arbeiten und dann flexibel sein

Nachricht 291 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Hallo @silverspezi
Dass hier so einige Gewerbliche enorme Rückgänge der Verkäufe beklagen, liegt auch daran, dass die Zahl derer, die hier in gewerblichen Umfang verkaufen und den Status "Privat" nutzen, steigt.
Die verschaffen sich einen enormen Wettbewerbsvorteil, ganz abgesehen davon, dass sie Verbraucherrechte vorenthalten.

Nachricht 292 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Kleine Korrektur meinerseits, @kenn-i-di-1 

Nicht "die verschaffen sich einen enormen Wettbewerbsvorteil",  sondern Ebay lässt es zu, dass Privat-VK keine Gebühren mehr zahlen müssen. Ehrlich, würdest Du dann freiwillig einen Aufstand machen, dass Du doch bitte als Privat-VK die Gebühren gerne zurückhättest?

Sicher wäre es von Vorteil, wenn alle GLEICHERMAßEN mit Gebühren bedacht werden, da sind wir uns sicherlich einig, wie ja oft genug hier im Forum betont wird. Auch ich würde sie selbstverständlich weiterzahlen, bin aber ob der nun nicht mehr ganz neuen Zahlungsregelung raus aus dem Spiel.

Aber das den Käufern in die Schuhe zu schieben, ist zu einfach.

Auch halten sie keine Verbraucherrechte vor, und wenn - wo müssen das PVK leisten? Nirgendwo. Es ist doch eher so, dass sowieso die K hier Recht bekommen, wenn Sie nur irgendein Tönchen sagen, so dass VK in aller Regel die Ware zurücknehmen müssen, in Zweifelsfällen keine Ware zurückbekommen.

Nachricht 293 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Hallo @ainja2006
Ich stimme dir vollumfänglich zu, was die wirklich Privaten betrifft.
Meine Antwort an @silverspezi war ein Wink mit dem Zaunpfahl....
Nachricht 294 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

@kenn-i-di-1: Okay, ich verstehe. 🙂

Nachricht 295 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Dem stimme ich auch aus Kundensicht zu. Mal geht einloggen, dann nicht. Um meine Festnetznummer in mobil zu ändern brauchen die Foto von mir und Ausweis! Das mach ich nicht. Man kann sich ja auch über die Zusatzfragen verifizieren. Also hab ich heute das Konto gekündigt, nach 5 erfolglosen LogIn Versuchen. Und....auf einmal geht es wieder...Nein, sowas braucht keiner, zumal die Masse an minderwertigen stark zugenommen hat.
Nachricht 296 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Same here. Seit dr Umstellung auf gebührenfreie Einstellen ging mein Umsatz auf 10% zurück
Total tote Hose, egal wieviel ich als Werbepauschale ansetze. Überlege schon ob ich meine 300 Angebote entferne und komplett neu anlegen.
Nachricht 297 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

300 Artikel für nen Privaten sind nicht wenig, @tempel24 

Nachricht 298 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Ähm, Verwechslung @voli-maus ? Warum markierst du mich ? 

Nachricht 299 von 379
Neueste Antwort

Rückgang der Verkäufe

Guten Morge zusammen,

bei uns ist es so,1 Woche super Umsatz,1Woche gar keinen,1nächste Woche wieder super Umsatz ,dann wieder 1 Woche gar nichts.

Es ist so,als wenn wir nur 2 von 4 Wochen im Monat verkaufen können/dürfen.

2 Artikel die absolute selbstläufer waren und sehr viele am Tag/ Woche verkauft wurden seit Monaten nicht einen mehr.

Anderswo bleibt der Artikel maximal 24 Online dann ist er verkauft

Nachricht 300 von 379
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: